Seite 1 von 1

Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 26.04.2014 13:55
von Karsten_SE
Hallo zusammen,

seit 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines James Cook Baujahr 2005 und habe schon fleissig im Forum über alle möglichen Themen gelesen und auch schon eine Menge Anregungen bekommen.

Die letzten fast 15 Jahre war ich im selbstausgebauten LT 4x4 unterwegs, den hatte ich damals für 2 Personen ausgebaut, technisch eine Menge daran umgebaut und der hat uns bis in die Libysche Sahara gebracht (zu Zeiten als das noch möglich war).

Mittlerweile sind wir zu viert und anstatt im LT nochmal nachzubasteln, um auch mit den grösser werdenden Kindern noch gut wohnen zu können, haben wir uns nun für einen James Cook mit all seinen Annehmlichkeiten entschieden. Wir sind es gewohnt, möglichst in der freien Natur zu campen und das wird sich auch nicht ändern.

Etwas Arbeit zum Thema Energieversorgung und Fahrwerksoptimierung steht also noch aus, werde also mal die eine oder andere Diskussion starten.

Wir leben übrigens in Südschweden, damit haben wir zu einigen nördlichen Reisezielen einen strategischen Vorteil, in den Süden ist es natürlich entsprechend weit...

Grüße aus dem Norden und bis bald bei interessanten Diskussionen,

Karsten aus Schweden

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 26.04.2014 20:00
von Möms-chen
Moin!

Ja...schöner LT! Leider werden die Ersatzteile immer rarer...

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 11:44
von Thomas S.
Hallo Karsten,
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruß Thomas S.

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 13:18
von reinhard_f
Willkommen im Forum für intelligente Wohnmobile.

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 13:58
von Ludo
reinhard_f hat geschrieben:intelligente Wohnmobile.

Naja,

eher "übergrosse Campingbusse" :)


ciao

Ludo

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 14:33
von reinhard_f
Ludo hat geschrieben:
reinhard_f hat geschrieben:intelligente Wohnmobile.

Naja,

eher "übergrosse Campingbusse" :)


ciao

Ludo
Oder so! :D

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 18:07
von komposti
Wir haben gerade wieder gemerkt, wie klein übergross sein kann, wenn man zu viert übernachten möchte :mrgreen:
Ich frage mich immer wieder, wie wir das 1968 zu fünft im T2 gemacht haben :oops:

LG Komposti

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 18:19
von Ludo
Jo,

als wir noch mit den Kindern unterwegs waren hatten wir am Schluß einen Flair von Niessmann&Bischof, Schränke ohne Ende, Stockwerkbetten mit 2,5m Länge für die Kinder, "voll unterkellert".

Und dazu : absolut Winterfest durch Alde Fußbodenheizung :)

Aber, für 2 ist der Cook einfach traumhaft..............

ciao

Ludo

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 18:57
von komposti
Und jetzt stell Dir mal vor: der 11 jährige in der Hängematte über den Fahrersitzen,
die 14 jährige im einzigen Dachbett (Klapphängebett), die 7 jährige bei den Eltern im Doppelbett.
Das alles zunächst noch ohne Vorzelt an Ostern in Lugano 1 Woche Regen, und dann noch im T2 Westfalia Bus Ostereiersuchen.
HARDCORE CAMPING :mrgreen:

LG Komposti

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 20:44
von Karsten_SE
Na Ihr versteht's einem Mut zu machen, für mich ist der JC eigentlich eher Teil der Lösung und nicht des Problems!

Klar kann man sich mit 4 Personen schnell fest räumen, aber dass ich ausgestreckt schlafen kann und mir nicht bei jeder Drehung die Knie am Küchenblock stoße, ist schonmal die halbe Miete. Dann ist der Süden gefühlt wieder viel dichter an Schweden herangerückt, zumindest hätte ich mich mit dem LT 4x4 nicht mal eben mit 2 Kindern auf die Reise südlich der Alpen begeben, zumindest nicht für 3 Wochen oder kürzer. Und im Süden findet dann das Leben draussen statt und damit entzerrt sich die Enge im Bus... Naja soviel zur Theorie.

Niesmann Clou kam auch kurz in die engere Wahl, hätte auf LT Basis Vorteile hinsichtlich der bekannten Technik und bereits vorhandener Ersatzteile usw. gehabt, aber ein Quantensprung wäre es eben auch nicht gewesen, und die "Teure Art unbequem zu Reisen" hatte ich ja nun schon einige Jahre.

Ich denke mein Fahrzeug gefunden zu haben, noch einige Anpassungen für Gepäck, Fahrräder, Strom, Fahrwerk und parallel den Sommerurlaub planen, das klingt doch schon nach einem Plan.

Grüße aus dem Norden,

Karsten

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 28.04.2014 20:52
von komposti
Hallo Karsten,
Wollte dich nicht verunsichern. Ich finde unseren Cookie auch super, und Bange machen gilt nicht :!:
Lg komposti

Re: Neu hier - Vorstellung

Verfasst: 14.12.2014 16:54
von raul
zu 4. sollte der Cook locker groß genug sein, vor allem wenn ihr den LT gewohnt seit. wenn die Kids noch klein genug sind, ist so eine Hängematte wirklich eine gute Möglichkeit um Platz zu sparen, und die Eltern haben das Doppelbett für sich. Habt ihr ein Vorzelt dabei, wenn nicht solltet ihr euch das unbedingt zulegen, dann hat man auch genug Platz,d ass man sich nicht gegenseitig nervt, auch wenns mal länger schlechtes Wetter gibt.