Unkenntliches Nummernschild auf den Fotos im Forum

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
sumawe

Unkenntliches Nummernschild auf den Fotos im Forum

Beitrag von sumawe » 28.10.2014 14:36

Hallo,
ich finde das total gut, dass Imke das Nummernschild auf dem Foto vom Fahrtraining in Harsewinkel unkenntlich gemacht hat.
Aber: Den blauen NCV3 mit weißem Dach (Schlumpfmobil) kennt doch jeder, oder? :wink:

Gruß Matthes

P.S.
Bevor jetzt eine Diskussion los geht:
Meine Bemerkung sollte witzig klingen.
Ich bin immer dafür Nummernschilder auf Fotos unkenntlich zu machen.
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

komposti

Re: Unkenntliches Nummernschild auf den Fotos im Forum

Beitrag von komposti » 28.10.2014 18:05

Ach da fällt mir ein:
Sollte es da nicht noch Teilnahmebestätigungen geben :?: :mrgreen:

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 28.10.2014 18:22

sumawe hat geschrieben:Ich bin immer dafür Nummernschilder auf Fotos unkenntlich zu machen.
Hallo Matthes,
mit der Meinung bist du nicht allein, das ist im Netz ja schon fast der Standard.
Aber hast du auch eine Begründung dafür?

Mir würde nur ein Grund einfallen, das vordere Kennzeichen am Auto unkenntlich zu machen ;-)

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

sumawe

Beitrag von sumawe » 28.10.2014 19:45

Hallo Peter!
Ich bin der Meinung, dass man heute vom Nummernschild relativ schnell, mit etwas Geschick, auf den Wohnort kommt.
Da unsere Wagen, zumindest für die Besitzer, einen gewissen Wert darstellen möchte ich gar nicht zeigen, wo so ein Prachtexemplar steht.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Möms-chen

Beitrag von Möms-chen » 28.10.2014 20:12

Wenn man auf Treffen ist, dann muss man damit rechnen, dass die Kennzeichen mit fotografiert werden.

Aus dem Grund habe ich mir Kennzeichen Blenden gekauft (original VW California).
Sowas müsste es von MB auch gegeben haben.
Dateianhänge
CE.jpg
CE.jpg (51.98 KiB) 2968 mal betrachtet

reinhard_f

Beitrag von reinhard_f » 29.10.2014 09:38

Würde mich interessieren wie man als nicht Behördenmitarbeiter über die Nummer an den Besitzer kommt?
Dann würde ich Kondome an einige verschicken damit sie sich wegen ihres katastrophalen Verkehrsverhalten nicht weiter vermehren :mrgreen:

Auf Stellplätzen stehen viele Fahrzeuge, mit der kriminellen Veranlagung warte ich dann halt bis mein Wunschfahrzeug kommt. Warum sich die sich die Mühe machen über die Nummer den Besitzer zu finden der dann vileicht garnicht nicht Zuhause ist wenn ich komme.

Sinnvoll ist das abdecken meiner Meinung nach nur für absolute, extrem teure und seltene Exoten da lohnt dann der Aufwand.
Es soll bei Verkäufen im Internet zu merkwürgen anrufen gekommen sein :roll: aber wehr bitte legt bei einem Verkauf nicht seine Daten offen.

Wenn einer mein Fahrzeug unbedingt klauen will dann sollte es für einen Profi kein Problem sein.

Meins bringt er auch wieder zurück :lol:
Zuletzt geändert von reinhard_f am 29.10.2014 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

reinhard_f

Beitrag von reinhard_f » 29.10.2014 09:56

@ Peter
Mir würde nur ein Grund einfallen, das vordere Kennzeichen am Auto unkenntlich zu machen.

Kauf dir ein Motorrad :wink: statt Knöllchen gibt's dann Streckensperrungen und andere kollektive Strafen für Zweiräder.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Möms-chen

Beitrag von Möms-chen » 29.10.2014 22:06

reinhard_f hat geschrieben:Würde mich interessieren wie man als nicht Behördenmitarbeiter über die Nummer an den Besitzer kommt?
Darüber wurde im TV schon öfter gesprochen.

Man ruft beim Zentralverband der Versicherer an und gibt an, ein Fahrzeug beschädigt zu haben und kann den Besitzer nicht finden. Die Anschrift wurde umgehen mitgeteilt.

Es gibt immer Mittel und Wege.

Auch kann man bei fast allen Autos von Außen die FIN (Fahrgestellnummer) ablesen. Damit kann man auch Unfug anstellen...

Christoph_HH

Beitrag von Christoph_HH » 30.10.2014 06:35

Mir wurde letzte Jahr mein t4 Vw Bus mit Reimo Campingaustattung und Sca Klapphochdach Bj 91 geklaut. 8 Wochen später wurde er wiedergefunden mit gefälschtem Kennzeichen. Das Kennzeichen war aber identisch mit einem andere T4 Campingbus der kurz vorher verkauft wurde.
Jetzt weiß ich warum es sinnvoll ist, die Kennzeichen zumindest bei mobile.de etc. nicht mit abzubilden.

Lieben Gruß
Christoph

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“