pewajaco hat geschrieben:Hallo Jürgen, alle Jahre wieder!
Die HDI-Gerling erhöht 2015 tatsächlich auch meinen Kasko-Beitrag um ca. 9% und liegt aber m.E. immer noch günstiger als übrigen Versicherungen!
Bei einem Versicherungswert des Fahrzeugs von ca. € 40.000 läge m.E. der Kasko-Jahresbeitrag im Rahmen, bei höherem Wert unschlagbar!
Gruß Peter
Jo, dass kann ich nur bestätigen. Ich bin letztes Jahr von der RMV zur HDI gewechselt, da bei vergleichbaren Konditionen damals deutlich billiger als die Kaskoversicherung bei RMV/Kravag. Als dieses Jahr die fast 9% Erhöhung kam bin ich sofort wieder an die diversen Beitragsrechner gegangen - und bin überrascht, dass das günstigste Angebot dort immer noch 40€ (als nochmal fast 9%) teurer war.
Ich zahle bei der HDI bei 40% Haftpflicht jetzt 223,36 und bei 35% Kasko mit "standard" 150€(TK)/500€(VK) Selbstbehalt 247€. Beide Beträge sind etwa 20€teurer als im Vorjahr wobei sich die Prozentsätze nicht verändert haben. Bei der RMV/Kravag war wenn ich mich richtig erinnere die Haftpflicht mit 158€ zwar deutlich günstiger ... der Kaskoteil hat die Gesamtsumme dann aber auf deutlich über 500€ gebracht.
Und auch alle weitere Suche hat nur Versicherungen (mit teilweise deutlich schlechteren Bedingungen) mit Beiträgen > 509€ gebracht.
Immerhin kann ich mir dieses Jahr dann die Portokosten für die Kündigung sparen ...
Gruß Enno.