Vorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Ulrich
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2016 15:30
Wohnort: Großraum Nürnberg

Vorstellung

Beitrag von Ulrich » 21.02.2016 15:02

Liebes Forum,

nach langem Mitlesen möchten wir uns mal vorstellen.
Wir sind zu viert (2 EW und 2 halbstarke Kinder) und lieben unseren JC jeder auf seine Weise. Das geht von 'wann fahren wir endlich wieder' bis 'komme schon mit'.
Vor ca. 2 Jahren stand unser JC so ganz zufällig beim Händler in der Nähe. Nach für uns sehr kurzer Überlegung haben wir dem Gefühl nachgegeben, uns dafür entschieden und haben es bis jetzt nicht bereut.
Vom Kurz- über Bade- bis hin zum Ski-Urlaub geklappt alles sehr gut und macht uns viel Spass.

Mit den technischen Dingen darf ich mich auseinandersetzen.
Jedes Mal, wenn man sich mit etwas beschäftigt, erfährt man: ja, das ist eine bekannte Krankheit...
So arbeitet man halt dann ganz ergeben - mit super Infos aus dem Forum - die Liste ab:
lockerer Sensor für Panorama-Dach, Stoßdämpfer Staukästen, Gangbarkeit der Rollos, extreme Kühlleistung des Kühlschrankes schon auf Stufe 1.
Das Thema Leergewicht hat uns auch intensiv beschäftigt. Man lernt ja auch was dabei, z.B. dass das im Schein vermerkte Norm-Leergewicht auch mal eben um 280kg nach oben abweichen kann.
Trotzdem haben wir gesetzeskonform unser Nachbarland Österreich durchquert. Ob man ein Reserverad mit fast 30kg wirklich braucht, weiß man eh immer erst hinterher.

Aktuelle Baustellen sind 2 Risse im Kunststoff-Formteil im Bereich Hängeschränke über der Küche und 2 Tropfen blaue Flüssigkeit , die aus der Verkleidung unter dem Bad laufen (vermutlich aus dem Heizkreislauf). Bestimmt gilt hier auch hier, ja, das ist bekannt.

Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Fahrt, spätestens zu Ostern.

Herzliche Grüße aus Franken
JC 316 CDI, EZ 4/2012

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Vorstellung

Beitrag von Thomas S. » 21.02.2016 16:39

Hallo Ulrich,
herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß und tolle Erlebnisse mit eurem Cook und immer gute Fahrt.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
captn
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2014 22:48

Re: Vorstellung

Beitrag von captn » 21.02.2016 17:06

moin Ulrich,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Beste Grüße
captn
JC 316 CDI 2004

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“