nachdem ich das Forum über mehrere Monate zunächst als stiller Leser zwecks Vorbereitung zum Kauf eines James Cook genutzt habe, ist es jetzt an der Zeit, meine Familie und mich kurz vorzustellen

Ich heiße Sebastian bin 40 Jahre und wohne ziemlich genau zwischen Koblenz und Bonn in Niederzissen.
Ich bin verheiratet und zusammen haben wir 2 Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren.....
Wir campen seit jeher und sind zur Zeit noch diesbezüglich mit einem T4 Multivan unterwegs, bin also einiges an Zuverlässigkeit sowie auch einiges an Leid bezüglich Rost und Kinderkrankheiten gewohnt

Ich hoffe der Umschwung wird nicht allzu groß ...... Bzw.
Der Umstand, dass mein Sohn dieses Jahr schulpflichtig wird und wir dementsprechend an die Schulferien gebunden sind, sowie mein Wunsch auch weiterhin noch mal spontan zum Surfen nach Südfrankreich düsen zu können, verlangten nach mehr Flexibilität und Unabhängigkeit bezüglich der Urlaubsplanung und verlängerter Wochenenden.
Also dachte ich mir, jetzt oder nie und entschied mich letztes Wochenende zum Kauf eines 316 Bj. 11/04, EZ. 03/06 mit Wandlerautomatik und 200.000 Km auf der Uhr

Das Auto wird nochmal frisch gemacht und dann wahrscheinlich gegen Ende des Monats aus dem hohen Norden abgeholt, sofern es sich terminlich einrichten lässt dann auch direkt mal über ein Wochenende mit der Familie getestet.
Ich bin gespannt was uns erwartet und hoffe auf einen guten Kauf.
Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass es nicht allzu lange dauert, bis ich im Forum um Rat fragen werde....
Bis dahin schöne Grüße und allzeit gute Fahrt....
Sebastian.