Hallo zusammen :)

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
ansgar96
Beiträge: 99
Registriert: 15.01.2020 09:35
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen :)

Beitrag von ansgar96 » 13.03.2020 13:09

Hallo zusammen,
mein Name ist Ansgar, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Krefeld. Seit kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Mercedes 309D, Baujahr 1987.


Ich werde hier erstmal einiges lesen aber bestimmt ab und an auch mal was fragen. Hab allerdings auch schon etwas Erfahrung mit Reparaturen, habe an meinem Fiesta MK4 schon folgende Arbeiten alleine durchgeführt: Kupplungswechsel, Zahn- und Keilriemen, Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen + Ventile neue eingeschliffen, Scheiben- und Trommelbremsen erneuert und gefühlt 5m² Blech eingeschweißt, wobei es da bestimmt noch Verbesserungspotential gibt :-O


Falls zufällig jemand aus der Nähe kommt und Lust hat bei einem Bierchen ein paar Tipps zum Fahrzeug auszutauschen oder eventuell auch mal beim Schrauben zur Seite zu stehen würde ich mich über eine Nachricht freuen.

An meinem 309D sind in der nächsten Zeit das Einschweißen von zwei Blechen am Radkasten und das Abdichten von zwei Wassereinbrüchen auf der Fahrer- und Beifahrerseite geplant. Ansonsten die üblichen Wartungsarbeiten vor dem nächsten TÜV-Termin.

Abgesehen davon spiele ich mit dem Gedanken, eine Differentialsperre nachzurüsten. :)

Gruß Ansgar

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von KlassikJames » 14.03.2020 09:57

Hallo Ansgar,

Willkommen im Forum.
Bei den von dir geschilderten Reparaturen an deinem Ford, wirst du mit dem JC keine Schwierigkeiten haben.

Die Nachrüstung einer Sperre ist allerdings nur durch den Tausch des Achskörpers möglich.
Einfacher wird es sein, gleich die ganze Hinterachse, den Geberzylinder und alle weiteren Teile aus einem Spenderfahrzeug zu übernehmen.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von Thomas S. » 15.03.2020 11:04

Hallo Ansgar,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und allzeit gute Fahrt, sowie viel Erfog beim Schrauben.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

ansgar96
Beiträge: 99
Registriert: 15.01.2020 09:35
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo zusammen :)

Beitrag von ansgar96 » 17.03.2020 23:01

Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für die Begrüßung :)

Dass das Nachrüsten der Differentialsperre an der vorhandenen Hinterachse eher schwierig wird habe ich mir schon fast gedacht, bin deshalb auch immer mal bei eBay Kleinanzeigen auf der Suche.

Gruß Ansgar

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“