Hallo miteinander

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
HerrmannOnTour
Beiträge: 224
Registriert: 11.06.2020 20:10
Wohnort: Konstanz

Hallo miteinander

Beitrag von HerrmannOnTour » 12.06.2020 14:05

Wir sind Familie Herrmann aus Konstanz und seit letzter Woche stolze Besitzer eines JC 312D Automatik, BJ 1996. Der hat so die eine oder andere Baustelle, sodass wie bestimmt mal auf Hilfe angewiesen sind...
Als Mechatroniker habe ich aber bestimmt auch mal was beizutragen ;-)

Beste Grüße,
Matthias
James Cook 312 D Automatik (Modell 1995-2000) EZ 01/1997, 2x100 Wp Solarmodule

Benutzeravatar
St76
Beiträge: 146
Registriert: 19.07.2017 05:01
Wohnort: Berlin

Re: Hallo miteinander

Beitrag von St76 » 14.06.2020 08:12

Hallo Matthias,

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Eurem Cookie.

Gruß aus Berlin
Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Netsrac » 14.06.2020 09:29

Moin Matthias,

herzlich willkommen auch aus dem Norden!
Mechatroniker zu sein ist schon mal eine gute Ausgangsposition für viel Spaß mit dem neuen Auto.
Viel Spaß auch hier im Forum - ist eine ganze nette Community mit viel Wissen und viel Wissensdurst ;-)

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Thomas S. » 14.06.2020 12:22

Hallo Matthias,
herzlich willkommen bei den JC Freunden. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem "Neuwagen".

Bleib gesund. Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Reisebiker
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2020 12:32

Re: Hallo miteinander

Beitrag von Reisebiker » 18.06.2020 21:05

Hallo miteinander, wir sind Familie Rörig aus Marsberg, wir haben unseren James Cook schon seit 2004
als Erstbesitzer. Mittlerweile sind wir schon über 200.000 km gefahren und haben schon über zwei Jahre unseres Lebens im Cook verbracht. Wir radeln und paddeln gerne, die Tochter und der Hund fahren schon mal mit, da wird es mit dem Gesamtgewicht schon mal schwierig. Unsere Lösung: der Anhänger. Da ist dann der halbe Hausstand mit und die Boote. Wenn ich verstehe wie man das macht, hänge ich mal ein Foto von dem genialen Anhänger an. Außerdem fahren wir auch im Winter zum Skilaufen. Ich war schon vor langen Jahren im Forum, habe das dann aber nicht mehr genutzt und mich jetzt wieder neu registriert. So langsam geht das Basteln los , gestern habe ich zum ersten mal die Bortbatterien ausgetauscht, nach über 16 Jahren. So lange haben die gehalten. Ansonsten haben wir nur einmal den Kühlschrank zur Reparatur. Wollen hoffen, dass der Wagen noch lange hält. Ich finde die Tips im Forum jedenfalls klasse. Viele Grüße Martin

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“