"Neuer" JC aus 2004

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Reisebiker
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2020 12:32

"Neuer" JC aus 2004

Beitrag von Reisebiker » 22.06.2020 11:09

Guten Tag miteinander,
wir sind die Familie Rörig aus Marsberg und haben unseren JC schon seit 2004 als Erstbesitzer. Mittlerweile sind wir schon über 200.000 km gefahren und haben wohl schon über zwei Jahre in unserem JC gewohnt. Wir nutzen den Wagen im Winter zum Skilaufen, waren schon in fast allen Gebieten der Alpen,lieben Frankreich und Italien. Wir waren auch schon im Baltikum, Norwegen Dänemark und Finnland.
Anfangs waren wir sicher überladen mit Hund Tochter, Fahrräden, Extrawasser usw.
Mittlerweile habe wir uns vor 4 Jahren einen Anhänger angeschafft mit einer großen seitlichen Tür. Das ist einfach genial, man merkt es beim Fahren kaum und wir können unglaublich viel mitnehmen. Ich habe mal ein Foto angefügt.
Wir paddeln gerne und fahren mit Rennrädern oder Mountainbikes. Damit man das alles mitführen kann, ist der Anhänger einfach Spitze.
Vor sehr langer Zeit war ich schon mal im JC Forum, dann habe ich irgendwie meinen Benutzernamen vergessen und mich nun noch mal angemeldet. So langsam muß ich doch mehr basteln und da ist mir das Forum eine sehr große Hilfe. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich sehe, dass alle hier die gleichen Probleme haben und auch viele schon eine Lösung gefunden haben.
viele Grüße an alle, Martin Rörig
Dateianhänge
IMG_0901.jpg
IMG_0901.jpg (2.12 MiB) 2089 mal betrachtet

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: "Neuer" JC aus 2004

Beitrag von komposti » 22.06.2020 13:40

Servus Martin,

schön, dass Du wieder in´s Forum gefunden hast.
Die Lösung mit dem Anhänger ist sicher ok, haben wir schonmal ähnlich gemacht, als wir vor 5 Jahren zu viert und mit 4 Fahrrädern durch Frankreich unterwegs waren.
Auch das Boot da drauf ist eine gute Idee. Die angesprochene seitliche Tür ist wohl zum hochklappen - oder?

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Reisebiker
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2020 12:32

Re: "Neuer" JC aus 2004

Beitrag von Reisebiker » 22.06.2020 15:28

Ja, die Tür kann man hochklappen, darum ist auch der Anhänger so hoch. Man kann dann ohne sich den Kopf zu stoßen drunter hergehen. Wir haben den Hänger bauen lassen, da konnten wir uns alles aussuchen. Man kommt natürlich auch prima an alles ran.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“