Twusch Porzellan Toiletteneinsatz

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
netsailor

Re: Twusch Porzellan Toiletteneinsatz

Beitrag von netsailor » 14.08.2020 08:47

zugleich stilvoll und "voll für den A..." ;-)

Lieber Fritz,

schreib doch bitte mal, ob es so wie beworben so richtig flutscht mit dem Teil!

VG
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Linus

Beitrag von Linus » 27.09.2024 14:33

Vor ungefähr 4 Jahren stellte Spacy hier im Forum einmal den Toiletteneinsatz TWUSCH vor, welchen ich damals für meine C200-Toilette bestellte und einbaute. In den letzten 4 Jahren haben wir dadurch sicher einige Liter Wasser und einige Blatt Toilettenpapier als „Auslage“ eingespart, wenn auch nicht so viel wie bei einer Trockentoilette!
Leider sind mit dem Ausscheiden von Spacy auch seine Beiträge verschwunden, so möchte ich an dieser Stelle meine Erfahrung mit diesem Porzellaneinsatz schildern.
- Der Einbau ist mit dem Einbauset schnell geschehen. Es muss lediglich die obere Fuge mit dem Silicon-Kautschuk abgedichtet werden (vorher natürlich alles entsprechend reinigen).
- Die Keramik ist nano-beschichtet. Dadurch haften die Ausscheidungen nicht gut und sind schnell weggespült.
- Die Toilette lässt sich sehr einfach sauber halten.
Ein Erfahrungsbericht war in der Zeitschrift „promobil“ zu lesen: https://www.promobil.de/twusch-inlay-to ... timierung/
Vielleicht ist dies ja interessant für jemandem im Forum?
Linus
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t

tippitabi

Beitrag von tippitabi » 27.09.2024 23:08

Wir haben auch seit einigen Jahren einen Twusch Einsatz,
und können ihn nur empfehlen.
Sieht nicht nur besser aus sondern ist auch viel leichter zu reinigen.
Gruß Siggi
:roll:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“