Vorstellung Neumitglied

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Vorstellung Neumitglied

Beitrag von easyrider » 22.09.2020 13:55

Hallo James Cook Forum!

Meine Frau und ich sind seit gut 3 Wochen Besitzer eines JC T1N, 312D, EZ 1995. Wir kommen aus Berlin und wollten uns, nach einigen Touren mit Miet-WoMos und Bullis, für unsere nächsten Touren was Eigenes anschaffen. Nun ist er da! Ich lese schon seit einigen Wochen fleißig mit im Forum, war für die Kaufentscheidung eine super Sache. Danke dafür schonmal vorab. Jetzt geht es ans Vertraut machen. Wir planen noch das eine oder andere WE testweise unterwegs zu sein, bevor es für eine ausführliche Bestandsaufnahme in den Winterschlaf geht. Als WoMo-Besitzer Laien werden bei uns sicherlich einige Fragen aufkommen. Freuen uns auf einen regen Austausch und können bestimmt auch das ein oder andere beitragen.

Viele Grüße aus Berlin.
Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von Jens L » 22.09.2020 19:38

Herzlichen willkommen im Forum.
Viel Freude und schöne Touren mit Eurer Neuanschaffung.
Wenn nach den ersten Test-WE's Fragen kommen einfach fragen. Hier hilft man sich gern.

Grüße aus Leipzig
Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von Jürgen » 22.09.2020 20:15

Hallo Mirko!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreis der Freunde des James Cook. Bei Fragen und Problemen wird Dir hier weitgehend geholfen werden.
Es ist vermutlich der mit der Rosa- Sanitärausstattung welchen Ihr nun habt, oder?
Ihr werdet bestimmt schöne Momente erleben mit diesem Fahrzeug. Ich steige nun schon das 20 zigste Jahr in meinen James Cook ein mit diesem ,,Wow'' Effekt. Im Hochbett schlafe ich besser als zu Hause. Es gibt viel Spielraum für Individalisierungen und um eine gewisse Unabhängigkeit zu erreichen. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von easyrider » 22.09.2020 22:40

Danke für die freundliche Aufnahme.
Und ja Jürgen, er hat das Bad in altrosa, wobei die Klobrille und Deckel bereits durch eine weiße ersetzt wurden. Quasi ein Farbtupfer ohne Farbe bei all dem rosa :)

Grüße zurück. Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1463
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von komposti » 23.09.2020 07:10

Servus Mirko,
herzlich willkommen im Club.
Wir sind seit 2012 oder so dabei. Unsere Auto, siehe Signatur ...

Immer ne Handbreit drumrum

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von Netsrac » 24.09.2020 12:25

Moin Mirko,

herzlich willkommen im erlauchten Kreis und viel Spaß mit der Neuerwerbung.
Es wird Höhen und Tiefen geben beim Erkunden des Fahrzeuges - genieße die Höhen und lass' Dich von den Tiefen nicht entmutigen.
Erster Tip zum Winterlager: Ab und zu die Akkus laden, damit sie nicht tiefentladen werden.

Grüße aus dem Norden, Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

easyrider
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2020 09:01
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Neumitglied

Beitrag von easyrider » 24.09.2020 13:36

Hallo Thomas, Carsten,

danke euch. Und ja, ich habe beim Lesen schon bemerkt, dass es einen sehr treuen Kreis hier im Forum gibt, welcher schon einige Jahre dabei ist.
Wir freuen uns schon auf die erste große Tour. Anfang nächstes Jahr solls mit James nach Portugal auf Elternzeit-Reise gehen.
Und ja, die Höhen und Tiefen werden definitiv kommen. Aber man lernt ja nie aus, freu mich drauf.

Im Winterlager hab ich die Möglichkeit zu Laden, ist ein guter Tipp! Sonst kommt die böse Überraschung gleich nach dem Rausrollen. Habe zwar auch Solar auf dem Dach, wird aber in der Halle, trotz Lichtbändern, wohl nicht viel bringen.

Grüße Mirko
James Cook 312D (T1N), EZ 1995

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“