James Cook im Corona-Boom?

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Netsrac » 08.10.2020 15:07

Da zeige ich meinem Sohn, warum unsere Sitzbank so schwer ist (und was passieren würde, wenn sie das nicht wäre...) - da findet sich ein silberner T1N im Video, zum Glück ohne Crash.
Ist das jemand von „uns“...?
https://youtu.be/IhS8OrWQg_Q

Was tatsächlich in dem Ducato passiert, sieht man hier noch besser (bei 2:08):
https://youtu.be/tooRiJHt210
Mein Sohn war baff, ich entsetzt...
Dafür nehme ich die schwere Bank im James Cook gerne in Kauf.
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Jens L » 08.10.2020 15:19

Hallo Carsten,

das Video kannte ich schon, mit silbernen James Cook.
Zum Glück sind unsere Einbauten ja sehr massiv und wir kommen hoffentlich nie in so eine Situation.
Also immer eine handbreit drumrum.

Viele Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Jürgen » 08.10.2020 15:56

Also die Frau im James Cook kommt mir bekannt vor. Von einem früheren Treffen ganz sicherlich. Den Namen habe ich glaube ich auch noch im Gedächtnis, möchte ihn aber hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich nennen. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von reinhard_f » 09.10.2020 08:26

Ist ziemlich oberflächlich dieser Bericht.
Ich würde wetten das es erhebliche Unterschiede zwischen den Fahrzeughersteller des Basisfahrzeuges und den Herstellern eines Kastenwagen-Ausbaus, Alkoven, Teilintegrierten, Vollintegrierten und einem Wohnmobile auf LKW-Basis gibt.
Viele Aufbauten sind aus Holz zusammen gebaut wenn sie einen Unfall haben kann man bis auf das Fahrgestell alles ohne schweres Gerät komplett mit einem Besen zusammen kehren.
Ein solide ausgebauter Kastenwagen (nicht der billigste) dürfte immer noch die größte Sicherheit bieten, vielleicht nur von einem LKW-Aufbau übertroffen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Jürgen » 09.10.2020 19:55

Wenn wir schon mal beim Thema sind.......
https://youtu.be/JuNOarORALM
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Jürgen » 09.10.2020 21:35

khn hat geschrieben:
09.10.2020 20:56
.......Rollen statt Gleitern an den Sitzschienen.....aber die Gleitkissen bieten eine wesentlich bessere Haftreibung........
Selbige Gedanken hatte ich auch bei dem Thema! Die gewisse Schwergängigkeit und hohe Haftreibung der Serienlösung hat im Falle einer starken Verzögerung durchaus sicherheitsrelevante Vorteile. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Netsrac » 10.10.2020 12:41

khn hat geschrieben:
09.10.2020 20:56
... Ich bin vorsichtig mit Modifikationen an der Herstellerkonfiguration (beides gab es schon hier: Modifikation der Drehkonsole und der Anschlagpunkte der Anschnallgurte, und Rollen statt Gleitern an den Sitzschienen)....
Moin Kalle,

da stimme ich Dir absolut zu - mir tut‘s nicht leid um die schönen Fahrzeuge, die an die Wand gefahren werden, es dient ja meiner Sicherheit.
Viele Menschen wissen gar nicht einzuschätzen, was im Falle eines Falles passiert - siehe die zusammenbrechende Sitzbank des Ducato. Und was passiert, wenn man etwas modifiziert - am besten finde ich dann immer die, die ihren Sonnenbrillenhalter direkt auf die Airbagklappe kleben. Und einen mit Spax-Schrauben am Küchenschrank befestigten Fernseher möchte ich auch nicht mit 50 km/h in den Nacken bekommen....
Aber - jeder ist seines Glückes Schmied....

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 11.10.2020 17:12

Netsrac hat geschrieben:
08.10.2020 15:07
Da zeige ich meinem Sohn, warum unsere Sitzbank so schwer ist (und was passieren würde, wenn sie das nicht wäre...) - da findet sich ein silberner T1N im Video, zum Glück ohne Crash.
Ist das jemand von „uns“...?
https://youtu.be/IhS8OrWQg_Q

Was tatsächlich in dem Ducato passiert, sieht man hier noch besser (bei 2:08):
https://youtu.be/tooRiJHt210
Mein Sohn war baff, ich entsetzt...
Dafür nehme ich die schwere Bank im James Cook gerne in Kauf.
Ja das ist einer von uns, meiner !!! :lol:
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 11.10.2020 17:14

Jürgen hat geschrieben:
08.10.2020 15:56
Also die Frau im James Cook kommt mir bekannt vor. Von einem früheren Treffen ganz sicherlich. Den Namen habe ich glaube ich auch noch im Gedächtnis, möchte ihn aber hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich nennen. Gruß Jürgen
Marion heisst sie, und es war bei dir in Stralsund ;-), der Hund wird Becks gerufen ;-)

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: James Cook im Corona-Boom?

Beitrag von Jürgen » 11.10.2020 17:55

Hallo Frank! Na klar, so lange ist das ja auch noch nicht her, danke für den gedanklichen Anschubs :P . Hier auf dem örtlichen Stellplatz brennt es vor lauter Wohnmobilen, 2 Cooki's waren auch schon da, aber keine registrierten aus dem Forum.
Bleibt gesund und vielleicht trifft man sich ja mal wieder. Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“