Neuvorstellung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
DeliciousMic
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2020 07:26
Wohnort: Norddeutschland

Neuvorstellung

Beitrag von DeliciousMic » 03.02.2021 09:24

Hallo liebe JC-Verrückte,

ich habe im Dezember ein 99er JC erworben und nun ist der Gute angemeldet. Ich wohne zwischen Hannover und Bremen. Entdecke bis jetzt jeden Tag neue Sachen am Cook, lese eifrig im Forum und habe kreisende Gedanken vorm zu Bett gehen, wie das nächste kleine Problemchen angegangen werden kann. Ihr kennt es sicherlich.

Nächste Woche steht die Hohlraumversiegelung an. Im Frühjahr wird die Dachrinne erneuert. Dann kann ich auch sicherlich besser schlafen.

Beste Grüße
Michael
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99

- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Neuvorstellung

Beitrag von komposti » 03.02.2021 12:18

Herzlich willkommen bei den Cookies.
Viel Spass mit einem der letzten stabilen Campingbussen.
Und immer Handbreit drumrum.

Bleib gesund
LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Malte
Beiträge: 47
Registriert: 11.12.2020 17:22

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Malte » 03.02.2021 19:47

Herzlich Willkommen aus Rinteln!

Viel Spaß!
99er 312D Automat

Fantomas
Beiträge: 31
Registriert: 10.07.2017 19:23

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fantomas » 03.02.2021 21:14

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Cook.

Darf ich fragen, wo Du die Hohraumversiegelung machen lässt?

Danke und Gruß
JC 312D, 99

DeliciousMic
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2020 07:26
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DeliciousMic » 04.02.2021 06:59

Hallo,

Die werde ich bei Schuster und Ludwig in Burgwedel machen lassen.

Beste Grüße
Michael
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99

- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-

Benutzeravatar
harhub
Beiträge: 45
Registriert: 03.01.2019 06:21
Wohnort: Berlin

Re: Neuvorstellung

Beitrag von harhub » 04.02.2021 08:38

Hallo,
Sehr gute Entscheidung, Schuster und Ludwig ist eine sehr gute Adresse. Mir hat, neben den ausgeführten Arbeiten, die ausführliche Fotodukumentation sehr gut gefallen, denn eine Hohlraumversiegelung ist ja auch in gewisser Weise eine Vertrauenssache. Ist absolut empfehlenswert.
Ich war im Spätsommer 2020 bei ihm und hatte meinen Challenger hohlraumkonservieren lassen.
Kannst ihm ja schöne Grüße vom blauen Challenger aus Berlin bestellen.

mfg
Harald
JamesCook 313cdi, Bj. 2003, Heckträger für Moped,Sat-TV, Solar (420Wp), GPS-GSM-Alarm, Purion400 Wasser-Desinfektion, verstärkte Stabis u. Zusaztzluftfederung, Walter's Sitzbankrollen statt der Gleiter.

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Netsrac » 04.02.2021 09:08

DeliciousMic hat geschrieben:
03.02.2021 09:24
….lese eifrig im Forum und habe kreisende Gedanken vorm zu Bett gehen, wie das nächste kleine Problemchen angegangen werden kann....
Vorsicht - das kann zur Sucht werden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Kfz-Schlosser oder Familientherapeuten :lol:

Herzlich willkommen auch nochmal aus dem "echten" Norden - ich hoffe, das mit der Zulassung in D hat gut geklappt?

Bei der Hohlraum- und Unterbodenversiegelung (Mike Sanders?) unbedingt die vorderen Einstiege (unter den Plastikschalen) und den Rahmen der Frontscheibe von innen rundum nicht vergessen (dazu muss der Dachhimmel raus, ist aber nicht schwer).

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

DeliciousMic
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2020 07:26
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DeliciousMic » 04.02.2021 10:39

Danke für die Tipps! Ich werde es ansprechen.

Die Zulassung ist durch. Ich hatte einen eifrigen Prüfer, der gut "mitgearbeitet" hat. Sodass es beim ersten Mal zu meiner Überraschung geklappt hat.

Beste Grüße
Michael
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99

- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Netsrac » 04.02.2021 10:47

T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

DeliciousMic
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2020 07:26
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DeliciousMic » 04.02.2021 17:23

Super danke.
Ich versuche das vorher zu demontieren.
Noch eine andere Frage. Vom Handy aus kann ich zB bei den Beitrag die Bilder nicht angucken. Liegts an Android oder irgendeiner Sicherheitseinstellung?

Beste Grüße
Michael
Netsrac hat geschrieben:
04.02.2021 10:47
Tips für den Fensterrahmen:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... pft#p46018
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99

- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 381
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Jens L » 04.02.2021 18:51

Hallo Michael,
von mir auch noch ein herzliches willkommen.
Die Bilder existieren leider nicht mehr. Diese und alle anderen Bilder sind beim Serverwechsel verloren gegangen.
Vielleicht kann sie "Thomas T." nochmal einstellen wenn er sie noch hat.

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... 910#p38910

Grüße Jens

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp

DeliciousMic
Beiträge: 13
Registriert: 19.12.2020 07:26
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuvorstellung

Beitrag von DeliciousMic » 04.02.2021 19:40

Hallo Jens,

vielen Dank für die Aufklärung.

Beste Grüße
Michael
James Cook Neuling - 312D Automatik Bj. 99

- Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet, aber die Freiheit brütet Kolosse und Extremitäten aus.-

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“