Seite 1 von 1

Schrauberkurs

Verfasst: 08.05.2021 08:39
von spiegelei
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier. Habe mich gerade hier angemeldet um den Austuasch zu suchen!
Mein Freund und ich haben seit 2 Jahren einen alten Mercedes James Cook 309D und lieben dieses Gefährt!
Damit wir möglichst lange noch Freude daran haben, müssten wir zeitnah einige Reparaturen durchführen oder durchführen lassen... (z.B. Rost, Auspuff, ...)
Mein Freund würde am liebsten viel selber machen.. bräuchte hier aber Unterstützung, da er nicht viel Erfahung im 'Schrauben' hat.
Kennt ihr gute Schrauberkurse für Camper? Oder evtl. jemanden, der hier gerne bereit ist einen individuellen Schrauberkurs zu geben?
Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich plane einen Gutschein in diese Richtigung....

Meldet euch gerne! :-)
VG,
irina

Re: Schrauberkurs

Verfasst: 11.05.2021 19:59
von Thomas S.
Hallo Irina,
erstmal herzzzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn ihr dabei Hilfe braucht, müsste man wissen, wo euer kleiner Cook zu Hause ist. Dann wird es einfacher ein Angebot zu machen, oder einfach einzusehen, dass 600 km manchmal doch eine Hürde sein kann.

Gruß Thomas S.

Re: Schrauberkurs

Verfasst: 12.05.2021 05:08
von reinhard_f
Hallo im Forum.
Spezielle Kurse für so etwas sind mir nicht bekannt.
Bestimmt helfen aber Bücher über den eigenen Ausbau von Wohnmobilen und es gilbt spezielle Bücher zu Themen wie zum Beispiel, Rostbehandlung, Elektrik und so weiter.
Umfangreiche ProduktBeschreibungen werden manchmal auch von Firmen zu ihren Produkten angeboten.
Es ist ein weites Feld und lässt sich nicht mit ein paar Worten abdecken denn man braucht Wissen über Motoren, Metall, Elektrizität, Heizung, Wasser, Holz, Lack, Kunststoffstoff, Gummi, Schweissen, Kleben und was weiß ich noch alles.
Einfach mal im Googeln oder hier fragen zu einem Thema was man wissen will.

Re: Schrauberkurs

Verfasst: 12.05.2021 07:15
von Bernd
Hallo, Irina,
ich kann aus eigener (sehr guter) Erfahrung die Fahrzeugakademie Schweinfurt mit all' ihren Kursen empfehlen:
https://www.fahrzeugakademie.de/
Grüße
Bernd

Re: Schrauberkurs

Verfasst: 12.05.2021 12:01
von reinhard_f
Ja richtig, Schweinfurt hatte ich garnicht auf der Liste obwohl sie fast auf jeder Oldtimer Messe vertreten sind.

Re: Schrauberkurs

Verfasst: 12.05.2021 14:15
von KlassikJames
Youtube ist die Schule und Übung macht den Meister.
So habe ich es gemacht.

Gruss,
Klassikjames