Schrauberkurs

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
spiegelei
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2021 08:32

Schrauberkurs

Beitrag von spiegelei » 08.05.2021 08:39

Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier. Habe mich gerade hier angemeldet um den Austuasch zu suchen!
Mein Freund und ich haben seit 2 Jahren einen alten Mercedes James Cook 309D und lieben dieses Gefährt!
Damit wir möglichst lange noch Freude daran haben, müssten wir zeitnah einige Reparaturen durchführen oder durchführen lassen... (z.B. Rost, Auspuff, ...)
Mein Freund würde am liebsten viel selber machen.. bräuchte hier aber Unterstützung, da er nicht viel Erfahung im 'Schrauben' hat.
Kennt ihr gute Schrauberkurse für Camper? Oder evtl. jemanden, der hier gerne bereit ist einen individuellen Schrauberkurs zu geben?
Mein Freund hat demnächst Geburtstag und ich plane einen Gutschein in diese Richtigung....

Meldet euch gerne! :-)
VG,
irina

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Schrauberkurs

Beitrag von Thomas S. » 11.05.2021 19:59

Hallo Irina,
erstmal herzzzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wenn ihr dabei Hilfe braucht, müsste man wissen, wo euer kleiner Cook zu Hause ist. Dann wird es einfacher ein Angebot zu machen, oder einfach einzusehen, dass 600 km manchmal doch eine Hürde sein kann.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Schrauberkurs

Beitrag von reinhard_f » 12.05.2021 05:08

Hallo im Forum.
Spezielle Kurse für so etwas sind mir nicht bekannt.
Bestimmt helfen aber Bücher über den eigenen Ausbau von Wohnmobilen und es gilbt spezielle Bücher zu Themen wie zum Beispiel, Rostbehandlung, Elektrik und so weiter.
Umfangreiche ProduktBeschreibungen werden manchmal auch von Firmen zu ihren Produkten angeboten.
Es ist ein weites Feld und lässt sich nicht mit ein paar Worten abdecken denn man braucht Wissen über Motoren, Metall, Elektrizität, Heizung, Wasser, Holz, Lack, Kunststoffstoff, Gummi, Schweissen, Kleben und was weiß ich noch alles.
Einfach mal im Googeln oder hier fragen zu einem Thema was man wissen will.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 153
Registriert: 04.03.2015 20:34
Wohnort: Ingelfingen-Criesbach

Re: Schrauberkurs

Beitrag von Bernd » 12.05.2021 07:15

Hallo, Irina,
ich kann aus eigener (sehr guter) Erfahrung die Fahrzeugakademie Schweinfurt mit all' ihren Kursen empfehlen:
https://www.fahrzeugakademie.de/
Grüße
Bernd
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Schrauberkurs

Beitrag von reinhard_f » 12.05.2021 12:01

Ja richtig, Schweinfurt hatte ich garnicht auf der Liste obwohl sie fast auf jeder Oldtimer Messe vertreten sind.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 965
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Schrauberkurs

Beitrag von KlassikJames » 12.05.2021 14:15

Youtube ist die Schule und Übung macht den Meister.
So habe ich es gemacht.

Gruss,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“