Off-topic: jemand bei Final Cut und Motion zuhause?

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Off-topic: jemand bei Final Cut und Motion zuhause?

Beitrag von admin » 24.07.2021 11:33

Hallo liebe James Cook Freunde
ich hab mal ein Thema, was nur ganz am Rande mit dem James Cook zu tun hat. Wie viele ja wissen, haben wir unseren James Cook ja schon dreimal in die USA verschifft und sind dort über 100.000 Kilometer durch 49 Bundesstaaten gefahren (auch durch Kanada).

Nun bin ich fleißig dabei aus den über 40.000 Bildern (und auch Videos) viele Filme zu erstellen, die ich dann per YouTube und Facebook allen zeigen möchte. Dabei benutze ich auf meinem Mac die Programme Adobe Lightroom und Photoshop (für die vielen Fotos) und Apple Final Cut für den Videoschnitt. Hinzu kommt noch Apple Motion (vergleichbar in etwa mit Adobe After Effects) und Microsoft Excel für die Verwaltung der rund 500 Tage.

Dabei habe ich immer wieder mal Fragen, die für die ganzen Experten-Foren einfach zu primitiv sind. Solche Fragen stelle ich lieber in Kreisen, die mich kennen. Deshalb habe ich speziell für diesen Zweck eine Facebook-Gruppe gegründet:

https://www.facebook.com/groups/lightro ... tpro/about

Leider konnte ich unter meinen Facebook-Freunden niemanden finden, der ähnliche Interessen hat bzw. sich evtl. besser als ich mit diesen Programmen auskennt. Ich muss auch den Namen der Gruppe noch um Motion erweitern, da ich die meisten Fragen dort habe.

Wenn sich jemand mit den Apple Produkten Final Cut und Motion ein wenig auskennt, aber Facebook nicht mag, kann mich gerne hier ansprechen. Es gibt sicher noch andere Wege.

Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“