Ein weiterer JC Neuling mit einer Frage

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Mein Westfale
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2021 21:20

Ein weiterer JC Neuling mit einer Frage

Beitrag von Mein Westfale » 02.08.2021 22:06

Hallo zusammen,

nach intensiver Auseinandersetzung um Alternativen zu meinem LT 31 Florida (Motorschaden im 30. Lebensjahr) bin ich nun stolzer Eigentümer eines JC.

Viel hab ich im Forum schon gelernt, klasse, Danke dafür. Eine Frage ist aber offen:

Wofür sind in der Sitzbank links uns rechts die 3 Löcher? Leichtbauweise aus dem Flugzeugbau oder Funktion?
Bild
Dateianhänge
5638B36D-6724-4B6B-83EE-728633AF360F.jpeg
5638B36D-6724-4B6B-83EE-728633AF360F.jpeg (712.16 KiB) 2683 mal betrachtet
Begeisterter JC Pilot seit 01/2021 TN 1 312 D Schaltung Baujahr 1997 mit dem schönen rosa Bad

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 467
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Ein weiterer JC Neuling mit einer Frage

Beitrag von Netsrac » 03.08.2021 07:59

Moin Volker,

herzlich willkommen hier - und Beileid zum Ableben des LT.
Die Löcher sind Bierdosenhalter für Fußbodenpartys vor der Sitzbank :lol:
Alternativ kann man auch Becher dort reinstecken zur Aufbewahrung von Kleinkram oder sie einfach frei lassen - ich glaube, den eigentlichen Sinn hast Du schon erfasst: Der verzweifelte Versuch, dieses schwere (aber stabile) Gestell etwas leichter zu machen.
Wenn ich Crashtests von anderen Kastenwagen mit zusammenbrechenden Holzsitzbänken sehe, ist jedes Kilo an der Westfalia-Bank gut angelegt.

Grüße aus dem Norden, Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Ein weiterer JC Neuling mit einer Frage

Beitrag von RockTheCook » 04.08.2021 23:52

Hallo Mein Westfale,

willkommen in unserer netten und hilfreichen Runde.

Eine gelungene Idee für die (von Westfalia nicht geplante) Verwendung findest du hier:
https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... pad#p46093

Und noch viel mehr gäbe es beim Treffen zu sehen - vielleicht passt es ja?

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“