James mit Holzheizung

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 194
Registriert: 16.03.2016 21:02
Wohnort: Schaumburger Land

James mit Holzheizung

Beitrag von Roadrunner » 24.03.2022 17:18

Gerade gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-5999

Das ist doch mal eine Alternative :P
Gruß, Lutz
100% Sauger, nur Halbtote werden künstlich beatmet! :lol: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum".

James Cook 309D, 1986, 5 Gang, 339000 Km sind voll...,

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: James mit Holzheizung

Beitrag von reinhard_f » 24.03.2022 23:13

Bis etwa 1960 waren Holz/Kohl Heizungen in Campingwagen fast normal.
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf auf dem COC Stand hat mal ein Ing. von Truma bei der Besichtigung eines 1954 Sport Berger zu mir gesagt.
„ Das ist irre!
Wir machen uns sehr viel Arbeit zuverlässige und einfache Heizungen zu bauen. So ein Ofen fungiert immer notfalls verheizte ich den Jägerzaun vom Nachbarn und es gibt auch immer heißes Wasser mit dem Wasserkessel auf Platte.“

In modernen Fahrzeugen habe ich allerdings noch nie solche Öfen gesehen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“