Und Tschüss!

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Und Tschüss!

Beitrag von Never ending project » 27.04.2022 23:14

Leute, Leute,

Aussteigen ist doch keine Lösung! Wenn ich lese, 300 Beiträge.....da steckt doch jede Menge Herzblut drin, von vielen gelesen, von einigen genutzt.
Und die alle mit Austritt vor den Kopf stossen? Ihr seid und bleibt wichtig für das Forum (das ist jetzt meine private Meinung) und solltet diesem erhalten bleiben. Persönliche Befindlichkeiten, hin oder her, dafür sollte es Lösungen geben, Kompromisse, in einer offenen und ehrlichen Diskussion entwickelt.
Gemessen an dem Anlass halte ich den Schritt "Austritt" für wahrlich überdimensioniert.
Was das Thema Löschen von Beiträgen angeht habe ich mir noch einmal Gedanken gemacht und stelle mal den Vorschlag "Warnung" in den Raum, der vor einer bevorstehenden Löschung noch einmal die Möglichkeit bietet, an alle Seiten, sich in der Auseinandersetzung neu zu focussieren und dann vielleicht einen Kompromiss zu finden.
Die von Peter angesprochene Funktion "ignorieren" kann ja für einige auch Teil einer Lösung sein.
Aber wir sollten versuchen, alle Forumsmitglieder so zu akzeptieren, wie sie sind.....das ist die volle Bandbreite, ehrlich, ist ja auch irgendwie schön und spannend; aber wir müssen mit keinem, der uns nicht passt in Urlaub fahren.
Uns verbindet doch die Einzigartigkeit des James Cook, über alle Baureihen hinweg und jeder hat hier schon Hilfe und Anregungen gefunden und vielleicht auch geben können......das ist etwas ganz wertvolles und wunderbares; wenn darüber hinaus auch noch die Chemie zwischen den Akteuren stimmt, umso besser und noch besser wird es, wenn man auf einem James Cook Treffen die Online-Bekanntschaften mal "in natura" kennenlernen darf!
So geschehen auf dem letzten Treffen in Bad Dürrheim....vom Feinsten!

Fazit. ohne Euch sollten wir nicht weitermachen müssen, Lösungsansätze für die Austrittsgründe suchen, etwas mehr Gelassenheit und Toleranz im Umgang miteinander und weiter geht es in diesem spannenden Forum, welches für uns Besitzer eines James Cook ja quasi unverzichtbar ist.

in diesem Sinne ein nächtlicher Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Und Tschüss!

Beitrag von RockTheCook » 28.04.2022 12:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für deine Rede, Arnd. Ich möchte mich gerne anschließen und euch aus vollem Herzen zurufen: bleibt bei uns, es waren schon so viele schöne, gewinnbringende Jahre. Und immer wieder bin ich froh, dass ich auf eure Beiträge dann zurückgreifen kann, wenn ich sie aktuell benötige. Wenn ihr austretet, ist das vor allem zum Nachteil an all jene, die die Netiquette einhalten und gar nichts für die Situation können, das fände ich voll schade.
Ich habe die Beiträge, die schon gelöscht sind, nicht mitbekommen. Ein bisschen möchte ich auch versuchen, eagleone zu verstehen. Alle, die wir ihn kennen, wissen, dass er mit viel Herzblut seit Jahren Cook-Schrauber ist. Nehmen wir einmal an, er hat da was in den falschen Hals bekommen, hat sich angegriffen oder gekränkt gefühlt, dann hat sich das hochgeschaukelt und er hat sich wohl im Ton vergriffen (wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, weil ich es nicht mehr lesen kann) - das ist alles nicht schön und vermeidbar, aber letztendlich halt auch menschlich. Ich würde mich jedenfalls aus dem Innersten freuen, wenn wir es schaffen, weiterhin dabeizubleiben und dieses wertvolle Gesamtwerk vollständig aufrechzuerhalten.
Gleichzeitig gilt es, jede Entscheidung zu respektieren. Und ich freue mich riesig, wenn ich auch euch, Spacy und dnBerlin, mal wieder sehe - vielleicht schon in Bad Dürrheim?

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Und Tschüss!

Beitrag von iCook » 28.04.2022 16:50

Hallo!

Mit dem Löschen von Beiträgen gehen dokumentierte Erfahrungen und Problemlösungen („Wissen“) verloren.

Ich bin dagegen, dass gelöscht wird.

In den aktuellen Nutzungsbedingungen - leider ohne Datum / Version - heißt es:

„EINRÄUMUNG VON NUTZUNGSRECHTEN
Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.”
(Quelle: dieses Forum, Datum: 28.4.2022)

Ich bitte darum, dass Beiträge nicht vorschnell/leichtfertig gelöscht werden.

Grüße, Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Und Tschüss!

Beitrag von admin » 28.04.2022 18:48

Eins vorweg. Ich hab das Thema mal verschoben, weil es nicht wirklich zu „Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.“ passt.

Ich habe in den letzten 20 Jahren nur zwei Mitglieder auf meinen Wunsch hin gelöscht (bei insgesamt 3298 Mitgliedern). Jetzt liegen mit drei schriftliche Löschwünsche von Mitgliedern per vor, von denen ich zwei bereits umgesetzt habe.

Bei dem dritten Wunsch warte ich noch auf eine Antwort, weil ich die Beiträge von Nutzern nur dann lösche, wenn auch das ausdrücklich gewünscht ist. Da jeder natürlich seine eigenen Beiträge auch selbst löschen kann, sehe ich das nur als einen zusätzlichen Service von mir an. Die Entscheidung ist nicht meine.

Generell lösche ich die Benutzerkonten von Mitgliedern nur, wenn mir deren ausdrücklicher Wunsch schriftlich vorliegt. Eine E-Mail an admin@james-cook-freunde.de reicht aber. Wenn da nicht drin steht, was mit den Beiträgen geschehen soll, frage ich nach.

Bitte versteht, dass ich auf Löschgedanken in den Beiträgen nicht reagieren kann.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“