James Cook wieder im Norden. Na gut zumindest in Bremen.

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
PeteFone
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2022 15:27

James Cook wieder im Norden. Na gut zumindest in Bremen.

Beitrag von PeteFone » 05.09.2022 15:45

Liebe James Cook Freunde,

ich wollte mich kurz und uns kurz vorstellen. Ich bin Peter und gemeinsam mit meiner Frau Anja und unseren beiden Kids sind seit dem Wochenende stolze Besitzer eines 96er 312D James Cook.
Das Auto ist nach längerer Zeit im Süden Deutschlands wieder im Norden in der Nähe von Bremen angemeldet.
Der Cookie hat die ersten 400 km bei der Überführung gemeistert und nach kurzer Eingewöhnung habe ich das Fahren genossen. Der technische Zustand ist super. Leider ist der James Cook innen ziemlich verwohnt und die Acrylfenster teilweise schon etwas trüb. Also hier ist einiges an Pflege nötig und ich werde wohl das eine oder andere Mal Fragen haben und Hilfe benötigen.

Den Grundriss und alles was der James Cook so bietet, lieben ich und meine family schon jetzt. Wie wollen damit hauptsächlich ans Meer und abwechselnd frei stehen und Stellplätze und Campingplätze nutzen. Leider gab es bei der Ummeldung eine böse Überraschung. Der Cookie bekommt trotz nachgerüsteter Pirelli Partikelfilteranlage keine grüne Plakette. Obwohl er die bei den Vorbesitzern seit 2010 bekommen hat. :cry: Wir hatten auf freie Fahrt in Städte gehofft. Ab 2025 bekommt er ja nun erst das H-Kennzeichen. Dazu aber in einem andere Post mehr.

Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe schon vor Wochen angefangen hier zu stöbern und mag das Forum und die geballte Kompetenz schon jetzt.

Beste Grüße aus der Nähe von Bremen.

Pete

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: James Cook wieder im Norden. Na gut zumindest in Bremen.

Beitrag von komposti » 05.09.2022 19:40

Servus Pete,
herzlich willkommen. Allzeit knitterfreien Flug mit Eurem James.
Bei Fragen einfach im Forum Posten, bzw. vorher versuchen über die Suchfunktion das Problem einzukreisen.
Ihr werdet leider schnell merken, dass es viele Teile für die Cookies nicht mehr im Handel gibt. Also ist öfter mal selbst Hand anlegen nötig, oder improvisieren ...

Bleibt gesund und geniesst die Fahrten mit dem neuen Familienmitglied.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

PeteFone
Beiträge: 8
Registriert: 05.09.2022 15:27

Re: James Cook wieder im Norden. Na gut zumindest in Bremen.

Beitrag von PeteFone » 06.09.2022 14:45

Hallo Thomas,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Dass wir selbst Hand anlegen und improvisieren müssen, war uns schon ein bisschen klar. Ich habe vor dem Kauf schon in diesem tollen Forum gestöbert. Eine wahre Fundgrube an Wissen! Ich bin froh, dass es sowas gibt und wir nicht nur ein neues Fahrzeug sondern ein neues Hobby haben. :mrgreen:

Viele Grüße, Peter

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: James Cook wieder im Norden. Na gut zumindest in Bremen.

Beitrag von Thomas S. » 06.09.2022 20:51

Hallo Peter,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden. Viel Spaß mit dem "Neuwagen" und immer gute Fahrt.

Gruß
Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“