Jetzt haben wir auch den einzig Richtigen ...

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
oliver unterwegs
Beiträge: 22
Registriert: 17.10.2022 14:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Jetzt haben wir auch den einzig Richtigen ...

Beitrag von oliver unterwegs » 15.01.2023 15:39

Hallo an an alle lieben James Cook Freundinnen und Freunde. Eigentlich wollte meine Frau ja nur gucken ..
Aber wie das auch schon bei unserem Hund war: Nur gucken geht nicht.
Also dürfen wir jetzt auch eine wunderschön erhaltenen CDI 316 in silber mit grau-gelber Innenausstattung unser eigen nennen.
Baujahr 2003 und 150.000 gelaufen. Die Vorbesitzer haben ihn gut gepflegt. Und es ist einfach eine geniale Innenraumgestaltung.
Dank Partikelfilter hat er jetzt auch eine grüne Plakette, was bei uns im Ruhrgebiet notwendig ist. (Ja, auch sinnvoll, aber anderes Thema)
Das Schaukeln ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, beruhigt aber irgendwie auch ;-)
Leider gibt es keine XXL-Garagen in der Nähe, sodaß er draußen stehen muss.
Wir überlegen noch an einer Plane, weil unser Lieblingsauto-Schrauber mit Meisterbrief meinte, das Haupt-Problem wäre das UV-Licht im Sommer für den Kunststoff.
Und auch ein herzliches Dankeschön an all die vielen Forumsbeiträge, die mit dazu beigetragen haben das richtige Wohnmobil zu kaufen.
Es übrigens unser Erstes

Oliver
316 CDI - 2003 - Silber mit gelb-grau - und der Hund liebt ihn

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Jetzt haben wir auch den einzig Richtigen ...

Beitrag von RockTheCook » 15.01.2023 17:40

Hallo Oliver und Frau und Hund,

Glückwunsch zum neuen "Familienmitglied", herzlich willkommen bei "uns" und vielen Dank für deine Vorstellung.
Ja, der Kunststoff, wir fühlen uns auch ganz zerrissen zwischen unschön und teuer ... vielleicht kannst du die Parkrichtung frei wählen, das könnte helfen. Im Forum wird auch das regelmäßige Ölen empfohlen -fast egal, mit was: Salatöl, Holzöl, Ballistol, Owatrol ... Sieht dann gleich viel hübscher aus, aber auch nicht gerade lange.

Vielleicht sehen wir uns in Pronsfeld? Ist ja recht nah am Ruhrgebiet.

Liebe Grüße und immer eine Handbreit drumrum
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 972
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Jetzt haben wir auch den einzig Richtigen ...

Beitrag von KlassikJames » 16.01.2023 08:36

Hallo Oliver,

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt auf freien Strecken.

Haupt-Problem ist die Korrosion in den Kellergewölben, besonders beim Überwintern auf Rasenflächen und Fahrten auf gesalzten Straßen. Wenn man den Rost an der Seite sieht, stehen bereits umfangreiche Sanierungen am Unterboden an.

Vorsorge mit Fetten wie Mike Sanders und Fluid Film können den Prozess aufhalten aber nicht heilen.
Regelmäßige Kontrolle unterm Wagen ist sinnvoll, da die Fette nicht ewig wirksam sind.
Von Wachsen und Bitumen halte ich nichts, weil diese spröde werden.

Gruß,
Klassikjames
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.

Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“