Habe Ford Nugget möchte aber JamesCook 8)

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Kay

Habe Ford Nugget möchte aber JamesCook 8)

Beitrag von Kay » 14.09.2009 19:27

Servus,

ich würde gerne einen JC CDI 316 ab BJ. 2003 mit der neueren Küche haben wollen.
Vor mehr als drei Jahren wollte ich schon mal einen kaufen, den dann aber neu, doch die Preise haben nicht zu meinen finanziellen Mitteln gepasst.
Wir haben uns dann zu einem Ford Nugget entschieden und den fahren wir jetzt seit 2007. Die fehlende Toilette fehlt mir und der fehlende Stauraum der beim Nugget gleich null ist (bis auf die kleinen Schränke).

Nun zu meiner Bitte:

Gibt es jemanden im Umkreis von München, Augsburg oder Landsberg der einen JC mit der von mir gewünschten Ausstattung hat, der es mir ermöglicht mal meinen Nugget direkt mit seinem JC zu vergleichen? Wäre echt nett wenn es hier jemanden gibt der mir hilft meine Frau von dem JC zu überzeugen, ich meine die Vorteile des JC gegenüber des Nugget 1:1 vor Augen zu führen :D

Ich selber wohne in Merching (bei Mering)

Ich danke im Voraus

LG
Kay

Alpi

Re: Habe Ford Nugget möchte aber JamesCook 8)

Beitrag von Alpi » 14.09.2009 20:29

Hallo Kay,

ich nehme mal an, daß Du mit der neuen Küche die Einrichtung mit dem gelben Dekor meinst. Solltest Du keinen in Deiner Nähe finden kannst Du gerne zu mir kommen. Ich wohne in der Nähe von Bamberg.

Gruß

Udo

Kay

Beitrag von Kay » 14.09.2009 21:02

Servus Udo,

da hast Du föllig Recht, ich meine den mit der gelben Küche.
Danke für Dein Angebot und ich werde darauf zurückkommen wenn sich nichts in der Nähe findet.

LG
Kay

Kay

Beitrag von Kay » 17.09.2009 19:19

Servus,

gibt es denn niemanden der weiter in meiner Nähe wohnt als der Udo, der mir helfen möchte?
Was ist denn mit den Landsbergern oder Augsburgern :)

LG
Kay

Roland Grossmann

Beitrag von Roland Grossmann » 18.09.2009 16:42

Hallo Kay,
ich wohne zwischen Kaufbeuren und Kempten. Wenn das von der Entfernug günstiger ist kannst Du gerne mal vorbeikommen
Von Landsberg sinds noch ca. 50km.
Viele Grüße
Roland
von 98-08, 312 TD, EZ 6/96, Alaskaweiß
seit 6/08, 316 CDI, EZ 3/06, Automatic, Carbonschwarzmetallic - trotz weisser Weste....
http://www.tanzband4sale.de

Kay

Beitrag von Kay » 20.09.2009 10:52

Roland Grossmann hat geschrieben:Hallo Kay,
ich wohne zwischen Kaufbeuren und Kempten. Wenn das von der Entfernug günstiger ist kannst Du gerne mal vorbeikommen
Von Landsberg sinds noch ca. 50km.
Viele Grüße
Roland
Hallo Roland,

hört sich doch schon mal ganz gut an. Wir fahren ab und an mal ins Allgäu zu meinen Schwiegerleut.
Beim nächten mal werde ich mich dann über dieses Forum bei Dir melden um mal den Vergleich zu starten.

Wir haben uns beim FREISTAAT einen 2005er Cook angesehen und ich muß sagen der war alles andere aber kein Argumentenverstärker.
Die Türen aben gescheppert wie bei einem Transpoerter eben und die Küche war total versaut. An dem silberfarbenen Kantenschoner war schon alles abgerieben. Die Polster waren versaut.
Am meisten hat mich dieses billig wirkende, blecherne Geräusch gestört wenn man die Türen schließt. Das hört sich bei unserem sehr viel billigeren Nugget anders an.

Ist das bei allen JC so? Vielleicht war der von uns gesehene ja auch eine Ausnahme. Ich will doch so gerne einen Cook haben :(

LG
Kay

iCook

Beitrag von iCook » 21.09.2009 16:03

Hey,
...sind denn "Argumentenverstärker" und "Fahrzeugzustand" wirklich dasselbe ? Nein.
Jedes beliebige Fahrzeug kann versaute Polster oder Schutzkanten haben. "Kaufargumente" bleiben in meiner Welt unabhängig vom "Fahrzeugzustand" bestehen. Die schärfere Trennung macht's.
Zu den Türen: in meiner "Nutzwertanalyse" des Fahrzeugs sind die Türen "niedrig/gering" gewichtet. Sie stören mich nicht.
Wolf

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“