Seite 1 von 1

Stellplatz Hamburg

Verfasst: 27.07.2011 19:17
von Spacy
Wir waren kurzentschlossen in Hamburg und wollten an den Stellplatz Fischmarkt und hätten sogar einen Platz bekommen aber dieser schöne Platz direkt am Wasser hat keine Ver- und Entsorgung.

So zog es ins weiter bis zum Stellplatz Grüner Deich
Hier bekommt man für 17 Euro rund um die Uhr alles was der Camper braucht.
Zentral gelegen = 3 Km bis zur City

www.wohnmobilhafen-hamburg.de

Bild folgt später

Spacy

Verfasst: 03.08.2011 22:06
von Spacy
Jau dat is klasse mit dem TouchBB hier kann mann wenn man es weiß auch direkt ein Bild vom Handy hochladen.
Hier das Bild vom Stellplatz Hanburg

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 04.08.2011 08:30
von sumawe
Moin Fritz,
sieh mal hoch in die Büros.
Da arbeitet Katja irgendwo.
Vielleicht könnt ihr ja mal winken :D :D :D :D
Schönen Urlaub noch!
Matthes

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 08.08.2011 20:27
von Janno
Hey, da arbeite ich auch.
Hätte nicht gedacht, dass sich da mal jemand freiwillig hinstellt.

Unter der Woche kann man da gut essen, da dort halb Hamburg arbeitet und sich viel Gastronomie niedergelassen hat.
Am Wochenende ist das Viertel tot, da dort keiner wohnt.

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 10.08.2011 15:22
von katja
Ist ja ein Ding, da hätten wir uns ja fast alle verabreden und Party machen können :mrgreen:
Mein Büro ist leider nicht zu sehen, arbeite auf der anderen Seite, hinter Spacys Rücken rechts. Aber haette auch nicht winken können - noch sind wir in Südtirol (um mal etwas anzugeben, bei Sonne- herrlich! :oops: :wink:
@ Spacy: womit, mit welchem Trick/Software/App ? hast du das Bild direkt eingefügt? Was sind die Voraussetzungen? (Sitze hier mit meinem iPod mit der t-mobile Auslandsflat, die beide nicht sooo leistungsstark sind...)
Ciao Katja 8)

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 10.08.2011 15:42
von Spacy
Hi Katja

Peter hatte das touchBB lite als App empfohlen.
Das normale touchBB kostet 79 Cent

Super Sache du mußt nur einmal dein Forum einrichten.
Schick doch mal ein bisschen Sonne nach DK
Schöne Ferien F.

Das mit HH hatte sich Wetterbedingt ergeben.
Von dem Stellplatz ist man in Nullmomma nix im Zentrum.
Eine Schönheit ist der Platz nicht, jedoch ist alles sauber und 24 Std bewacht.
Aus dem Stellplatz packt man ja nicht wirklich aus. Für HH Besichtigungen ist er perfekt.
Frische Brötchen gibt es direkt um die Ecke ich kann ihn somit empfehlen.
Wenn man frisch aufgefüllt ist kann man ja immer noch zum Fischmarkt wechseln aber ruhiger ist es da auch nicht.

Fritz S.

Stellplatz Hamburg

Verfasst: 10.08.2011 20:15
von admin
katja hat geschrieben:noch sind wir in Südtirol (um mal etwas anzugeben, bei Sonne- herrlich! :oops: :wink:
@ Spacy: womit, mit welchem Trick/Software/App ? hast du das Bild direkt eingefügt? Was sind die Voraussetzungen? (Sitze hier mit meinem iPod mit der t-mobile Auslandsflat, die beide nicht sooo leistungsstark sind...)
Ciao Katja 8)
Hallo Katja
Hättest du mal was ins treffen-Forum geschrieben, wären wir uns vielleicht begegnet. Wir sind vor ein paar Tagen erst über die Südtiroler Weinstraße und dann in die Dolomiten gefahren.

Das grosse Forum habe ich übrigens auch für den Einsatz mit der Tapatalk-app vorbereitet. Die ist zwar nicht kostenlos, aber viel komfortabler als touchbb.

LG aus der Bretagne
Peter


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.643558,-1.992890

Verfasst: 11.08.2011 12:47
von hans
Habe mir auf Grund dieses Threads hier auch gleich das App TochBB vom Store heruntergeladen und diesen Beitrag damit erstellt, top Handhabung und Übersicht des Forums auf dem IPhone, werden wir das entsprechende Skript wohl auch in das Sprinter-Forum übernehmen!

Bild einfügen bzw. hochladen funzt auch prima!

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 12.09.2019 11:42
von admin
Gibt es heute (8 Jahre später) evtl. noch Alternativen?

James Cook Freunde von uns aus Rhode Island (USA) sind gerade mit ihrem "Airstream Westfalia" in Europa unterwegs und wollten schon um Hamburg drum rum fahren. Ich habe den Besuch der Stadt dringend empfohlen, kenne aber nur diesen einen Stellplatz, den ich als ziemlich laut in Erinnerung habe.

Oder hat vielleicht einer Platz auf seinem Grundstück in Hamburg? Wir haben auf unseren USA-Reisen ganz oft bei James Cook Freunden in der Einfahrt gestanden.

Gruß
Peter

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 12.09.2019 13:43
von porkheimer
Hallo,

es stehen immer wieder Womos direkt an der Alster Nähe der US Botschaft Straße: Alsterufer /Fontenay

Vor zwei Wochen noch ohne Beschränkung Parkgebühr.
Wohl einer der besten Plätze in Hamburg direkt an der Alster.
Vermutlich wird der Senat das bald unterbinden, aber bis dahin...

und in sicherer Entfernung zur Botschaft der US Freunde...

Grüße Stephan

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 12.09.2019 18:49
von reinhard_f
Bei mir auf der Auffahrt kann nach Absprache einige Tage ein JC gerne stehen. Ruhe, Strom, Wasser, Duschen, WC, Gästezimmer kein Problem, Englisch nicht so doll aber einige Nachbarn sprechen es perfekt, Kosten 0 €.
Luftlinie zum Hauptbahnhof ca. 15 Km, bis zum Bus 200m dann weiter mit der Bahn und S-Bahn/U-Bahn nach überall hin.
Mit deinem KFZ nach HH reinzufahren ist sinnlos! Ich fahre fast nur mit dem Roller dort hin.
Weitere Infos über PN oder telefonisch.

Re: Stellplatz Hamburg

Verfasst: 28.10.2019 13:05
von rainerd
Nicht zentral in Hamburg: Am Oortkatensee kann man wohl ganz nett hinterm Deich stehen zwischen See und Elbe. Von da aus könnte man z.B. nach Harburg fahren und mit der Bahn in die Stadt rein.