Hallo, vielleicht noch ein kleines Feedback zu unserem Schneeabenteuer (sorry, hat etwas gedauert, weil mein Rechner kaputt war).
Also wir waren in den Vogesen in der Nähe des Col de la Schlucht. Dort konnten wir direkt an der Piste stehen und diese beobachten. Mit uns standen noch bestimmt 20 weitere Wohnmobile und es war genial. Ski hatten wir ja hinten drin, Skischuhe haben wir ins Bad gestellt für die Schneeschmelze. Socken und Handschuhe am Boden unterm Bett in der Nacht getrocknet. Wir haben gar nicht gefroren...Heizung hat es einwandfrei mitgemacht (es waren draußen Tags ca. -5, nachts -10°C) und es ist auch nichts eingefroren...dachten wir nur erst, weil wir die Sicherung der Pumpe noch nicht wieder rein gemacht hatten). Im Fußraum unterm Tisch hatten wir einen quadratischen Ikeateppich...das war gut gegen kalte Füße und für unseren Spielenachmittag. Abends konnte man bis 22:00 Uhr fahren, da ein Teil der Pisten Flutlicht hatten. Das allerbeste fand ich den Mittagsschlaf nach einem langen Vormittag auf der Piste.

Erholsamer gings kaum. Cool war auch, dass man jederzeit zurück an den Bus konnte, um was zu essen, denn die Hütten waren echt gruselig!! Es gab viele Sessellifte und einige Tellerlifte. Die "Talabfahrt" war mit Schneekanonen in Schuss gehalten worden.
Mein Fazit: Ein super Ziel für ein kurzes Wochenende im Schnee.