>England, Stellplatz London gesucht

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze außerhalb von Deutschland
Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von ixcebichee » 10.01.2013 09:45

Zuletzt geändert von ixcebichee am 11.01.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 11.01.2013 12:48

Hallo ixcebichee,

vielen Dank - wird sofort erledigt!

LG Komposti Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Christoph_HH
Beiträge: 225
Registriert: 05.08.2011 11:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Christoph_HH » 11.01.2013 14:04

Hallo Komposti,

Um die Mitgliedschaft habe ich mich nicht gekümmert, das war vielleicht ein Fehler.
Ich weiß auch nicht mehr was ich in Abbey Wood bezahlt habe, das habe ich offenbar erfolgreich verdrängt.

Viel Spaß euch,
Lieben Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 11.01.2013 18:55

Hi Christoph,

danke für die schnelle Antwort, ich habe mich heute per Post beim CC angemeldet. Die brauchen 28 Tage für die Bearbeitung... :mrgreen:
Kann ich verstehen wenn Du die Kosten verdrängt hast, mich hat`s auch auf den Hintern gesetzt :shock: als ich so einige Eintrittspreis im Netz gesehen hab`.

Na ja ich war in jungen Jahren, so vor ca. 30 Jahren, schon mal in London, und jetzt wollen eben unsere Kids mal hin... wird eben alles nicht billiger.

Tschau, have a nice Weekend

Thomas, called Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 16.01.2013 19:59

So wie weiter oben versprochen, ein erstes Feedback:

Heute kam schon Post von London Transport: Jimmy darf rein in die Low Emission Zone !

MB Baujahr 2003, CDI 316, Euro 3, bei uns gelbe Plakette.
Nochmals besten Dank für die Links.

Leider läuft´s bei der befristeten Mitgliedschaft im Caravan Club nicht so toll - laut einer E-Mail von heute dauert es bis mitte März, bis die Unterlagen kommen - allerdings wollen wir schon am 23. März fahren - na mal sehen was wird...

Bis dann

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
sacredturtle
Beiträge: 67
Registriert: 03.01.2013 09:29
Wohnort: Eastbourne, GB

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von sacredturtle » 25.01.2013 10:50

komposti hat geschrieben:Hallo an alle

bitte haut euch nicht gleich :wink: Wir wollen in London anfangen und dann so nach 2 - 3 Tagen weiter durch Südengland reisen (Stonehenge etc).
Danke an ixcebichee für die Links, da stellt sich doch gleich die Frage: Liegt der Platz vom Caravan Club " Crystal Palace" in der LEZ ??
@ sacredturtle: does the Crystal Palace lie in the lez ?
Hoffentlich nicht, ich müsste dann unser Auto ( Bj. 2003 gelbe Plakette) nämlich noch anmelden - wo eigentlich ??
Ah da war doch ein link von euch...

Da wir im Süden unserer bunten Republik zuhause sind waren wir schon im Technikmuseum Speyer (@ Ludo) da steht wirklich allerhand rum - trotzdem zieht es uns jetzt mal nach London, wenn auch nicht unbedingt dort in`s Technikmuseum, eher zu den anderen 2, 3 Sehenswürdigkeiten :mrgreen:

Freue mich schon auf weiteren regen Gedankenaustausch ( langsam lerne ich sogar mit euren links umzugehen - tolle Sache)

LG schönen Abend


Komposti Thomas
Yes, Thomas, Crystal Palace is in the LEZ zone. I have just telephoned the campsite and they confirmed this.
You will have to register your JC with http://www.tfl.gov.uk/lezlondon
Your diesel will comply because in Germany the regulations are stricter.
sorry, read the attachements in reverse order!
Regards, Michael


Google translate:
Ja, das ist Thomas, Crystal Palace in der LEZ-Zone. Ich habe gerade telefoniert den Campingplatz und sie bestätigte dies.
Sie müssen Ihre JC mit http://www.tfl.gov.uk / lezlondon registrieren
Ihre Diesel erfüllen, weil in Deutschland die Vorschriften strenger sind.
sorry, lesen Sie die Beilage in umgekehrter Reihenfolge!
Regards, Michael
Dateianhänge
lez3.jpg
lez3.jpg (93.5 KiB) 68902 mal betrachtet
lez2.jpg
lez2.jpg (122.72 KiB) 68902 mal betrachtet
lez1.jpg
lez1.jpg (101.54 KiB) 68902 mal betrachtet

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 25.01.2013 11:52

Hi sacredturtle,

thanks a lot for your help - i just registered my cooki, it complies :D , as you told.

Im am in konversation with Crystal Palace ( by e- mail over Campingclub), about the prices for non members.

The temporary membership was only an offer of the "Camping and Caravanning Club" :oops: , which is an different Club.
Everything is not so easy! :?

Best Regards, Thomas, called Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 18.03.2013 10:44

So Freunde,

kurz bevor es am Samstag losgeht :D hab ich doch noch mal eine dringende Frage:
Da wir mit Hündchen reisen, dieses aber natürlich in die diversen Besichtigungsstellen nicht mit hinen darf :oops: und wir ihn auch nicht für 1 - 2 Std. draussen anbinden können / wollen, benötigen wir eine Stelle, wo wir ihn für so ca. 5 Std. am Tag abgeben können.

Von der Sachbearbeiterin bei London Dungeon haben wir einen Link zu einer super Website in London geschickt bekommen mit diversen Hundepension Adressen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so was und kann evtl. eine Adresse empfehlen :?:

Vielen Dank für Antworten

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: >England, Stellplatz London gesucht

Beitrag von komposti » 07.04.2013 20:31

Ok Freunde,

wie Ihr am Avatar unschwer erkennen könnt waren wir jetzt also in London. Leider saukalt brrrr...

Der Platz Crystal Palace ist super, Preis für 4 Nächte, 4 Personen incl. Jimmy 135.-€ (Für Members vom Caravan Club 40.-€ weniger) incl. Strom, heisse Duschen, beheitztes Sanitärgebäude, Fön etc.
Mit dem Bus zum Picadilly ohne Umsteigen ca. 45 min. (Zum Bus 5 min.) Leider keine Möglichkeit für frische Brötchen in der Nähe. Zu Fuss ein Weg 15 Min.

Nach Stonehenge haben wir dann die Reise abgebrochen, da es uns dann doch zu kalt war. :mrgreen:
Fähre DFDS absolut kein Problem, auch die frühere Rückfahrt ging reibungslos, ohne Umbuchungsgebühren oder sonstigen Schnickschnack.

Also wir fahren wieder hin - es MUSS :evil: nur etwas wärmer sein.

Für weitere Informationen gerne PN

Bis bald in Ladenburg

Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „Europa“