Übernachtung in Venedig in Hafennähe

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze außerhalb von Deutschland
Antworten
dojo
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2012 18:55

Übernachtung in Venedig in Hafennähe

Beitrag von dojo » 24.08.2013 20:04

Hallo JC-Freunde,
wir müssen am 7.9. um 10 h im Hafen von Venedig einchecken für die Fähre nach Griechenland (Patras).
Wo kann man in Hafennähe übernachten (StP oder CP) ? Ist der Hafen gut zu erreichen und übersichtlich ? Bisher sind wir immer von Ancona gestartet, aber auf Venedig vom 8.Stock der Fähre aus herunter zu sehen ist sicherlich toll solange es noch möglich ist.
Wir würden uns über Tipps freuen.
Viele Grüße von Dojo.
Wegen unseres Urlaubs können wir leider nicht zum Caravan-Salon kommen und wünschen den Teilnehmern viel Spaß!

dojo
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2012 18:55

Re: Übernachtung in Venedig in Hafennähe

Beitrag von dojo » 05.10.2013 20:28

Liebe JC-ler,
wir waren in der Zwischenzeit sowohl in Venedig als auch mit der Fähre in Griechenland.
Im Hafen in Venedig kann man nur wenige Stunden stehen- nicht empfehlenswert. Wir waren auf dem Camping Serenissima in Oriago nahe Mestre. Dort steht der JC auch sicher! Vor dem CP fährt halbstündlich ein Bus in ca 35 Min. zum zentralen Busbahnhof in Venedig -Plaza Roma, von dort kommt man dann mit verschiedenen Booten wohin man will- alles mit einem 24 h (oder 48/72 h) Ticket. Der Campingplatz liegt auch sehr günstig zum Hafen( 10 min.),ist ruhig und ganzjährig offen, die Plätze in Punta Sabbioni waren Ende Sept. schon zu.
dojo

Antworten

Zurück zu „Europa“