Rolo für Dachfenster bei JC BJ 1986 gesucht!

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
gerlinde

Rolo für Dachfenster bei JC BJ 1986 gesucht!

Beitrag von gerlinde » 20.07.2011 20:30

Hallo allerseits!

Ich poste hier zum ersten Mal - für meinen Vater, der seit 1986 einen James Cook besitzt und ein eingefleischter Fan ist. Er würde es nie übers Herz bringen, den JC wegzugeben... :D

Er ist nun sehr unglücklich, dass ihm das Rolo für das Dachfenster (Westphalia-Auf-/Ausbau) kaputt gegangen ist und er beim Einschlafen nicht mehr nach draußen schauen kann. Er war sogar beim Händler, der ihn freundlich ausgelacht hat und ihm sagte, ein Ersatzteil gebe es nicht mehr zu kaufen. Nun will ich ihm helfen: Hat jemand ein Rolo zu verkaufen? Oder gibt es Leute, die meinem Vater weiterhelfen können?

Habt herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Gerlinde.

AndiP

Re: Rolo für Dachfenster bei JC BJ 1986 gesucht!

Beitrag von AndiP » 20.07.2011 21:24

Hallo,

Bei "normalen" Wohnmobilhändlern braucht man nicht nach Ersatzteilen für den alten James zu fragen :-(

Frag mal bei http://www.westfalia-van.de nach. Am besten dort anrufen, der online-shop funktioniert, glaube ich, nicht. Dürfte aber sehr teuer sein :-(
Wenn nur der Bezug defekt ist: neu bespannen. Ich hab mir aus einem Stoffladen "Verdunklungsstoff" gekauft (10€/m), passend geschnitten, an die Alurolle geklebt und zwischen die Leiste unten geklemmt. Fertig.
Wenn die Riegel defekt sind: da gabs hier im Forum mal ne Bezugsquelle... Oder einfach aus Holz und starken Magneten einen neuen Riegel bauen...
Wenn die Feder gebrochen ist, lässt sich vielleicht Ersatz aus einem Baumarkt-Rollo bauen. Hab ich aber noch nicht getestet, kann mir das aber aufgrund der Bauform gut vorstellen.

Andi

PS: wo kommst du bzw. dein Vater her?
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“