Wasser im WC

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Georg
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2007 13:02
Wohnort: Köln

Wasser im WC

Beitrag von Georg » 09.08.2007 18:00

Hallo zusammen, habe eine kleines Problem.Nach 2-3 Tagen sammeln sich ca 1-2 Liter Wasser in der WC-Schüssel.Man sieht auch ,das aus der Wasserspülöffnung minimalst Wasser austritt.Pume läuft aber nicht. Kann meines erachtens nur vom höchsten Punkt (Boiler) irgendwie dorthin gelangen.Gibt es ein Rücklaufventil? Wie ist das WC Wassersystem mit den anderen Wasserleitungen verbunden?Ist das Problem bekannt? Vielen Dank schon mal Gruß Georg

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2005 09:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wasser im WC

Beitrag von Dirk » 09.08.2007 19:02

Georg hat geschrieben: Wie ist das WC Wassersystem mit den anderen Wasserleitungen verbunden?
Meines Wissens sind alle Schläuche grundsätzlich ohne Ventile miteinander verbunden (T-Stücke). Die drei Schalter (Im Wasserhahn Küche, Wasserhahn Bad und Klospülung) schalten die Pumpe im Frischwassertank an. Und dann gibt's Druck auf die Leitung...

Beim WC bin ich mir nicht ganz sicher. Bei Küche/Bad ist das auf jeden Fall so. Mein Hahn im Bad hatte mal einen Riss - und immer, wenn ich den Hahn in der Küche angestellt habe, floss Wasser ins Bad...

Gruß,
Dirk.

Max
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2006 16:43

Beitrag von Max » 10.08.2007 06:33

Hallo
genauso ist es .... alle Schlüche sind ohne Rückschlagventile miteiander verbunden. Vom Boiler kann das Wasser allerdings nicht kommen da Kalt/Warmweasser schon voneiander getrennt sind. Ich denke mir das das Ventil im WC undicht ist. Wie oben schon erwähnt baut sich im kompletten Leitungsstrang Druck auf so bald die Pumpe läuft. Betätigst du den Wasserhahn in der Küche, so läuft gleichzeit wasser in das WC-Becken (bei undictem Ventil). Irgendwo hier im Forum meine ich einen Link zu Thedford gesehen zu haben !!?? Mit Risszeichnung !!??

Grüße Max

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“