Stellplatz Hamburg

Empfehlungen für Wohnmobil-Stellplätze in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von sumawe » 04.08.2011 08:30

Moin Fritz,
sieh mal hoch in die Büros.
Da arbeitet Katja irgendwo.
Vielleicht könnt ihr ja mal winken :D :D :D :D
Schönen Urlaub noch!
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Benutzeravatar
Janno
Beiträge: 354
Registriert: 05.05.2010 16:05
Wohnort: Hamburg

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von Janno » 08.08.2011 20:27

Hey, da arbeite ich auch.
Hätte nicht gedacht, dass sich da mal jemand freiwillig hinstellt.

Unter der Woche kann man da gut essen, da dort halb Hamburg arbeitet und sich viel Gastronomie niedergelassen hat.
Am Wochenende ist das Viertel tot, da dort keiner wohnt.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik

Benutzeravatar
katja
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2007 20:45
Wohnort: Hamburg

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von katja » 10.08.2011 15:22

Ist ja ein Ding, da hätten wir uns ja fast alle verabreden und Party machen können :mrgreen:
Mein Büro ist leider nicht zu sehen, arbeite auf der anderen Seite, hinter Spacys Rücken rechts. Aber haette auch nicht winken können - noch sind wir in Südtirol (um mal etwas anzugeben, bei Sonne- herrlich! :oops: :wink:
@ Spacy: womit, mit welchem Trick/Software/App ? hast du das Bild direkt eingefügt? Was sind die Voraussetzungen? (Sitze hier mit meinem iPod mit der t-mobile Auslandsflat, die beide nicht sooo leistungsstark sind...)
Ciao Katja 8)
Sprinter 318 JC

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Stellplatz Hamburg

Beitrag von admin » 10.08.2011 20:15

katja hat geschrieben:noch sind wir in Südtirol (um mal etwas anzugeben, bei Sonne- herrlich! :oops: :wink:
@ Spacy: womit, mit welchem Trick/Software/App ? hast du das Bild direkt eingefügt? Was sind die Voraussetzungen? (Sitze hier mit meinem iPod mit der t-mobile Auslandsflat, die beide nicht sooo leistungsstark sind...)
Ciao Katja 8)
Hallo Katja
Hättest du mal was ins treffen-Forum geschrieben, wären wir uns vielleicht begegnet. Wir sind vor ein paar Tagen erst über die Südtiroler Weinstraße und dann in die Dolomiten gefahren.

Das grosse Forum habe ich übrigens auch für den Einsatz mit der Tapatalk-app vorbereitet. Die ist zwar nicht kostenlos, aber viel komfortabler als touchbb.

LG aus der Bretagne
Peter


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.643558,-1.992890
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Beitrag von hans » 11.08.2011 12:47

Habe mir auf Grund dieses Threads hier auch gleich das App TochBB vom Store heruntergeladen und diesen Beitrag damit erstellt, top Handhabung und Übersicht des Forums auf dem IPhone, werden wir das entsprechende Skript wohl auch in das Sprinter-Forum übernehmen!

Bild einfügen bzw. hochladen funzt auch prima!
Dateianhänge
mobileimage.jpg
mobileimage.jpg (174.21 KiB) 33231 mal betrachtet

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von admin » 12.09.2019 11:42

Gibt es heute (8 Jahre später) evtl. noch Alternativen?

James Cook Freunde von uns aus Rhode Island (USA) sind gerade mit ihrem "Airstream Westfalia" in Europa unterwegs und wollten schon um Hamburg drum rum fahren. Ich habe den Besuch der Stadt dringend empfohlen, kenne aber nur diesen einen Stellplatz, den ich als ziemlich laut in Erinnerung habe.

Oder hat vielleicht einer Platz auf seinem Grundstück in Hamburg? Wir haben auf unseren USA-Reisen ganz oft bei James Cook Freunden in der Einfahrt gestanden.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

porkheimer
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.2013 12:37

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von porkheimer » 12.09.2019 13:43

Hallo,

es stehen immer wieder Womos direkt an der Alster Nähe der US Botschaft Straße: Alsterufer /Fontenay

Vor zwei Wochen noch ohne Beschränkung Parkgebühr.
Wohl einer der besten Plätze in Hamburg direkt an der Alster.
Vermutlich wird der Senat das bald unterbinden, aber bis dahin...

und in sicherer Entfernung zur Botschaft der US Freunde...

Grüße Stephan

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von reinhard_f » 12.09.2019 18:49

Bei mir auf der Auffahrt kann nach Absprache einige Tage ein JC gerne stehen. Ruhe, Strom, Wasser, Duschen, WC, Gästezimmer kein Problem, Englisch nicht so doll aber einige Nachbarn sprechen es perfekt, Kosten 0 €.
Luftlinie zum Hauptbahnhof ca. 15 Km, bis zum Bus 200m dann weiter mit der Bahn und S-Bahn/U-Bahn nach überall hin.
Mit deinem KFZ nach HH reinzufahren ist sinnlos! Ich fahre fast nur mit dem Roller dort hin.
Weitere Infos über PN oder telefonisch.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

rainerd
Beiträge: 396
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Stellplatz Hamburg

Beitrag von rainerd » 28.10.2019 13:05

Nicht zentral in Hamburg: Am Oortkatensee kann man wohl ganz nett hinterm Deich stehen zwischen See und Elbe. Von da aus könnte man z.B. nach Harburg fahren und mit der Bahn in die Stadt rein.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“