Problem im Wasserpumpen-Elektro-Kreislauf

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
coffee13

Problem im Wasserpumpen-Elektro-Kreislauf

Beitrag von coffee13 » 21.08.2007 09:59

Hallo,
der Vorbesitzer unseres JC 10/95 hat hier mal richtig rumgefuscht.
Die Wasserpumpe läuft nur noch an wenn man im bad UND in der Küche aufdreht. Dementsprechend gering ist der Druck auf der leitung. Ich such nun nach Hinweisenn wie die verkabelung wieder in Ihren Ursprungszustand versetzt werden kann. Also z.B an welche Kabel schließe ich die zwei Kabel der Wasserpumpe an, an welche Kontakte klemme ich die zwei Kabel des Wasserhahns in der küche und wie sehen die Kabel aus die von Toilettenspülung und Duscharmatur kommen? Wäre toll wenn mir jemand Fotos von Original Installationen zur Verfügung stellen könnte oder sonstige Tips hat hier wieder Ordnung rein zu kriegen. Vielen Dank

Alex

Dirk

Re: Problem im Wasserpumpen-Elektro-Kreislauf

Beitrag von Dirk » 21.08.2007 15:25

coffee13 hat geschrieben:Hallo,
Die Wasserpumpe läuft nur noch an wenn man im bad UND in der Küche aufdreht.
Hallo Alex,

ich tippe auf ein anderes Problem. Die Verkabelung so zu ändern, dass man zwei Armaturen betätigen muss, um Wasser zu bekommen, ist ebenso aufwendig wie unnütz. Ich glaube nicht, dass Dein Vorbesitzer das gemacht hat. Beschreibe nochmal, bei welchem Ventil (Bad, Küche oder Klo) die Pumpe anspringt.

Ich tippe auf einen defekten Mikroschalter, einen Kabelbruch oder lose Stecker oder ein ähnliches Problem an der Armatur, die die Pumpe nicht zum Laufen bringt. Das Ventil ist dann offen und wenn das Öffnen einer anderen Armatur die Wasserpumpe sprudeln läßt kommt halt aus zwei Hähnen das Wasser.

Gruß,
Dirk.

coffee13

Beitrag von coffee13 » 22.08.2007 07:54

Hallo Dirk,

danke für deine Antwort. Ich frag mich auch wieso der Vorbesitzer das so gemacht hat. Es macht echt keinen Sinn. Es war jedoch tatsächlich so, das man entweder den Hahn im Bad minimal aufdreht (bis es klack macht) und dann in der Küche voll aufdreht um etwas Wasser zu bekommen, oder umgekehrt. Wie du hörst rede ich mittlerweile in der Vergangenheit. :-)
Ich habe gestern eine neue Wasserpumpe und eine neue Küchenarmatur eingebaut, zudem die Verkabelung so geändert wie es mir am "originalsten" aussah. Es funktionierte auf Anhieb. Endlich wieder richtigen Druck auf den Leitungen und kein 2-Hahn-Aufdrehen mehr.
Grüße

Alex

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“