WAGO Klemmen 222
WAGO Klemmen 222
Hallo zusammen!
Ich habe aktuell an der Verkabelung unseres James arbeiten müssen (wollen )
Nach einem Tipp von meinem Arbeitskollegen habe ich mir dazu im Baumarkt (toom) folgende Klemmen geholt:
http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID-8F ... u-2631.htm
Ja, sie sind teurer als Lüsterklemmen. Aber dafür erleichtern sie die Arbeit ungemein.
(6 Stk. 3-Leiter kosten ca. 4,50 €, 6 Stk. 5-Leiter kosten ca. 6,00 €)
Gerade, wenn man mit unterschiedlichen Kabelquerschnitten arbeitet fand ich sie super.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Matthes
Nach einem Tipp von meinem Arbeitskollegen habe ich mir dazu im Baumarkt (toom) folgende Klemmen geholt:
Ja, sie sind teurer als Lüsterklemmen. Aber dafür erleichtern sie die Arbeit ungemein.
Gerade, wenn man mit unterschiedlichen Kabelquerschnitten arbeitet fand ich sie super.
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Re: WAGO Klemmen 222
Genau die habe ich auch in Abzweigdosen im Auto genutzt. Ich weiß ja nicht ob das erlaubt ist, aber se funzt Primasumawe hat geschrieben:Hallo zusammen!
Matthes
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Hallo Egon,
da sie für flexiblen Draht geeignet ist, wüßte ich nicht was gegen eine Nutzung im Auto spricht.
Matthes
da sie für flexiblen Draht geeignet ist, wüßte ich nicht was gegen eine Nutzung im Auto spricht.
Matthes
Hallo,
die gleichen Klemmen benutze ich auch . Im Gegensatz zu Lüsterklemmen die sich lösen können, sind die Federklemmen vor Erschütterungen sicher.
Gruß Richard
die gleichen Klemmen benutze ich auch . Im Gegensatz zu Lüsterklemmen die sich lösen können, sind die Federklemmen vor Erschütterungen sicher.
Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen
Naja In der KFZ Technik gelten andere Regeln.
Aber wie gesagt bei mir halten die Klemmen schon ewig und das Tolle daran ...man kann sie Werkzeuglos in der Verkabelung einsetzen.
Aber wie gesagt bei mir halten die Klemmen schon ewig und das Tolle daran ...man kann sie Werkzeuglos in der Verkabelung einsetzen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Das ist ja Wucher.sumawe hat geschrieben: (6 Stk. 3-Leiter kosten ca. 4,50 €, 6 Stk. 5-Leiter kosten ca. 6,00 €)
http://www.reichelt.de/Luester-Steckkle ... 69b20e97c5
Viel mehr sollten sie im Baumarkt auch nicht kosten, ansonsten mal in nem anderen Baumarkt schauen.
James Cook 315 CDI Classic EZ 01/2008 Automatik
Du hast völlig recht!
Ich habe nochmal den Bon raus gesucht.
Der Beutel 3er kostete 4,99 €. Der Beutel mit den großen kostete 6,49 €.
Es waren glaube ich 8 Stk. pro Beutel.
Aber toll sind sie trotzdem!
Ich habe nochmal den Bon raus gesucht.
Der Beutel 3er kostete 4,99 €. Der Beutel mit den großen kostete 6,49 €.
Es waren glaube ich 8 Stk. pro Beutel.
Aber toll sind sie trotzdem!