schon lange habe ich in Eurem Forum Beiträge gelesen und mir einiges an Wissen rund um den James Cook angeeignet. Vielen Dank für die ganzen Informationen und Bilder, die Ihr hier bereitstellt.
Mein Name ist Manfred. Ich komme aus Hamburg und bin 35. Ich bin begeisterter Kitesurfer und nutze jede freie Minute um aufs Wasser zu kommen. Bisher immer mit Kleinwagen unterwegs und dann am Wochenende in Sankt-Peter-Ordingen ne Ferienwohnung genommen, gezeltet oder bei ´Freunden mit im WOMO geschlafen.

Im Winter möchte ich dann auch gerne mit dem Fahrzeug zum Snowboarden / Snowkiten in die Alpen fahren und ein paar Tage am Lift stehen...

Jetzt soll eine eigenes her. Habe mich nach langem überberlegen "bis jetzt allerdings noch nicht 100 % tig" für einen James Cook entschieden. Alternativ währe noch ein VW T4 California Exclusive. Bei dem Modell ist es allerdings schwierig, die ganze Kiteausrüstung zu verstauen.
Habe eigentlich ganz genaue Vorstellungen wie er sein soll....
Als erstes natürlich gut gepflegt und gewartet!
Die Motorisierung ist mir eigentlich egal.
Was für mich allerdings wichtig ist, ist die Farbe!!! Also weiß scheidet absolut aus! Ich weiß, ich werde dafür mit Sicherheit gleich ein paar sprüche ernter "man muss abstriche machen" usw.
Aber ich bin auch bereit zu suchen und zu warten.
Am liebsten hätte ich einen in Silber oder in Schwarz!

Soll für die kommenden Saison sein und dann lange halten. (aber wahrscheinlcih nicht im Budget)
Werde meistens alleine oder zu zweit unterwegs sein.
Das Fahrzeug würde meisten am Wochende genutzt werdenund im Sommer / Winter ann auch mal 1-2 Wochen am Stück. In der Woche braue ich kein Auto, da ich in Hamburg Wohne und arbeite. Mache alles mit dem Rad oder mit Bus und Bahn. Eventuell mal zum Einkaufen fahen. Aber die Parkplätze sind ja groß genug, um dort mit einem James Cook zu parken.
Habe außerdem einen privaten Stellplatz, wo der James gut, beleuchtet und sicher stehen kann. (schon ausgemessen)

Jetzt zum Budget.
Möchte maximal 22.000 € ausgeben. (gesamtinvestition 25.000) (die 3000 € sind für Mike Sanders, Musikanlage, Licht und noch die eine oder andere Nettigkeit)

Habt ihr noch weitere Tipps, oder möchte jemand von Euch sein gebrauchtes Fahrzeug verkaufen weil neu bestellt? Bei Mobile gucke ich täglich rein. Habt ihr noch andere Internetseiten, wo man gut nach so einem Fahrzeug ausschau halten kann?
Freue mich auf Eure Beiträge, Vorschläge und Meinungen.
Schönen Abend und Grüße aus Hamburg
Manfred