Abwasserstandssensor
-
Abwasserstandssensor
Hallo,
der Abwasserstandssensor ist defekt, der Tank wird immer als voll angezeigt. Hat schonmal jemand diesen Sensor erneuert oder selber repariert?
Wenn ja, kann ich auf irgendwelche Standartteile zurückgreifen, oder muss ich bei Conrad-Elektronik einzelne Schalter kaufen (hat jemand eventuell genaue Bezeichnungen)?
Wenn das Ding nicht so teuer ist (e-shop ist ja gerade nicht online), kommt auch ein neuer in Frage. Hat jemand einen Preis?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lars
der Abwasserstandssensor ist defekt, der Tank wird immer als voll angezeigt. Hat schonmal jemand diesen Sensor erneuert oder selber repariert?
Wenn ja, kann ich auf irgendwelche Standartteile zurückgreifen, oder muss ich bei Conrad-Elektronik einzelne Schalter kaufen (hat jemand eventuell genaue Bezeichnungen)?
Wenn das Ding nicht so teuer ist (e-shop ist ja gerade nicht online), kommt auch ein neuer in Frage. Hat jemand einen Preis?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lars
Re: Abwasserstandssensor
Moin
Haste mal geschaut ob der Schwimmer klemmt ?? Die Dinger verdrecken auch mal. Ist ja ein Schmutzwassertank !
Haste mal geschaut ob der Schwimmer klemmt ?? Die Dinger verdrecken auch mal. Ist ja ein Schmutzwassertank !
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Hallo
hat jeder Cook einen Abwassersensor oder war das Zubehör
Gruß wilan
Gruß wilan
wilan hat geschrieben:Hallo
Gruß wilan
Moin Wilan
Jeder ! Der Zeigt aber nur an wenn der Tank Randvoll ist und es schon am Überlauf raus plörrt
Alle sagten: Das geht nicht.
Moin epeg
Ja ok , da passen wir doch besser auf und lassen immer mal an einer Entsorgung was ab
Gruß wilan
Ja ok , da passen wir doch besser auf und lassen immer mal an einer Entsorgung was ab
Gruß wilan
Laß mich raten, Martin........Martin O307 hat geschrieben:Also meiner ist immer leer
Du hast ein Filtersystem installiert und leitest das Abwassser gleich wieder in den Frischwassertank und erreichst dadurch eine hohe Autarkie
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Natürlich! Der neuste Trend: On-Board Bio-Kläranlagen.
Sowas gibts übrigens wirklich, ich hab nur gerade keine Bezugsquelle.
Sowas gibts übrigens wirklich, ich hab nur gerade keine Bezugsquelle.
-
Re: Abwasserstandssensor REPARIERT
Hallo,
ich konnte den Sensor reparieren. Dazu habe ich ihn demontiert, die Dichtungsmasse so weit wie ging entfernt und dann die Platine aus der Fühlertasche gezogen. Danach lag die Platine vor mir. Hier konnte ich zwei Lötstellen erkennen, die nicht mehr einwandfrei funktionierten. Diese habe ich nachgelötet. Danach habe ich die Platine mit reichlich SIlikon wieder in die Tasche eingesetzt und: funktioniert.
Grüße
Lars
ich konnte den Sensor reparieren. Dazu habe ich ihn demontiert, die Dichtungsmasse so weit wie ging entfernt und dann die Platine aus der Fühlertasche gezogen. Danach lag die Platine vor mir. Hier konnte ich zwei Lötstellen erkennen, die nicht mehr einwandfrei funktionierten. Diese habe ich nachgelötet. Danach habe ich die Platine mit reichlich SIlikon wieder in die Tasche eingesetzt und: funktioniert.
Grüße
Lars