Nö... der Booster macht was er soll... nur halt jetzt begrenzt auf 14,4v und mit bis zu 45ah!
...bis 14,7v läuft die Heizung auch noch!

Der Temperatursenor ist optional zu verbauen...
so long...
Ähhh, wieso 45ah? Ist doch kein Akku der nach einer gewissen Entnahme alle ist.ixcebichee hat geschrieben: Nö... der Booster macht was er soll... nur halt jetzt begrenzt auf 14,4v und mit bis zu 45ah!
Moin,Alpi hat geschrieben: wie lange die Kapazität reicht bevor die LIMA wieder nachladen muss
Hallo Andi,AndiP hat geschrieben:Moin,Alpi hat geschrieben: wie lange die Kapazität reicht bevor die LIMA wieder nachladen muss
warum sollte sich die Entladedauer ändern, wenn du die Lademethode veränderst? Winzig die Nachladung der leeren Batterie kann etwas schneller gehen. Dazu gibt es aber auch Untersuchungen, die Zeigen, dass ein "Ladebooster" nur wenig bringt. Qullen? Hab ich gerade nicht parat.
Statt eines Ladeboosters habe ich mich für eine Solaranlage entschieden. Das Trennralais und damit die Lichtmaschine schalte ich nur noch bei dauerhaft wolkigem Wetter zu, die übrige Zeit schafft die Solaranlage alleine.
Andi
Moin Udo,Alpi hat geschrieben: bei den im JC verwendeten Zuleitungen von 25 mm² mit keinerlei Spannungsabfall zu rechnen ist und die Sensleitung direkt vom Eingang des Boosters gebrückt werden kann.
Na, schon was verbaut?Hallo ixce,
danke für die guten Tipps, über die Ladebooster werden wir sicher beim Westafrika-Treffen sprechen - den brauchen wir glaube ich auch!
Nebenbei - - - aber die Kälte ist doch schon da! Brrr, der Kaminofen (daheim, nicht im Cook )macht zur Zeit Überstunden, damit der Gasuhr nicht schwindlig wird.
Grüße, waku