hochgelobten Westfalia-Kundendienst
Hydronic 2 Commercial
Hallo Spacy!
Meine Erlebnisse mit der Hydronic Jahrgang 2008 sind mir bis heute präsent und wie angekündigt dazu eine kurze Story zu den o.a. Betreffs!
Eberspächer-Ergebnisse vorweg:
1.
Hydronic 2 Commercial ausgetauscht 03/2011 in einer gemeinsamer Aktion von Westfalia und Eberspächer vor Ort

seitdem keine Klagen mehr (eine andere Welt)!
2.
Airtronic D4 plus + Höhenkit eingebaut 05/2009 durch Daimler-Vertragswerkstatt

störungsfrei erst ab 03/2011 in vorgenannter Aktion von Westfalia/Eberspächer!
3.
Zuheizer werkseitig durch Daimler

ab EZ 07/2008 bisher keine Klagen!
Vorgeschichte:
Meine Vorgänger-Hydronic war ab 1. Tag ein „Krüppel“, lief wenn sie wollte und sprang grundsätzlich bei Vorführungen grinsend an, qualmte sonst wie eine „Nebelkerze“, war ein Krachschläger und brachte uns die schwächliche Heizung bereits im 1. Winter 2008 durch unerträglich niedrige Innentemperaturen fast zum Wahnsinn und Umzug ins Hotel!
Mängelbeschwerden, Statistiken und Briefe bis zur Vertragsrückabwicklung, Drohungen von aufgebrachten Stellplatz-Nachbarn, unzählige Werkstattaufenthalte und vergebliche Reparaturversuche quer durch die Republik bei Daimler, Boschdienste, Eberspächer in Esslingen und Westfalia in Rheda-Wiedenbrück umfassen mehrere Ordner!
Heizungsaustausch:
Eine unabhängige Airtronic D4 Plus habe durch Daimler zusätzlich einbauen lassen und ganz bewusst auf die damaligen Westfalia-Alternativlösungen zu der alten Hydronic verzichtet!

Denn die Probleme mit der Vorgänger-Hydronic war Westfalia, Eberspächer und Daimler von Anfang an bekannt! Nur keiner hängte es an die Glocke und dass der Nachfolger bereits in Sicht ist!
Mit dem Einbau der Hydronic 2 Commercial und die ordnungsgemäße Einstellung der Airtronic D4 Plus durch Westfalia und Eberspächer vor Ort in Rheda-Wiedenbrück im März 2011 hatten sich erstmals 2 wirkliche Spezialisten mit diesem Thema erfolgreich beschäftigt

und mir den jahrelangen Ärger etwas besser verschmerzen lassen!
Und jetzt "mauert" der Westfalia-Kundendienst

und deshalb bin ich öfters im Forum!
Ich denke, Westfalia weiß immer noch, was getan werden müsste
• Austausch der Hydronic 2 Commercial
• Update der Sprinterelektronik und
• Original-Display weiter verwenden!
Ich wünsche Spacy viel Glück bei der Problembewältigung
Gruß
pewajaco
Siehe auch Beiträge "Eberspächer Nebelmaschine erfolgreich ausgetauscht"
Thema ggfs. durch
admin neu ordnen