Werkstatt / Ausbauer gesucht

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Apoc

Werkstatt / Ausbauer gesucht

Beitrag von Apoc » 26.10.2012 21:24

Hi,

ich habe eine James 309 Bj. 84. Ich suche jemanden, der mir das Hochdach von Innen neu verkleiden und die beiden Seitenfenster und die Dachluke neu abdichten kann. Privat oder gewerblich ist egal, Hauptsache ordentlich.

Das Fahrzeug steht im Raum Köln. Irgendwo in der Nähe wäre günstig, aber nicht zwingend.

AndiP

Re: Werkstatt / Ausbauer gesucht

Beitrag von AndiP » 31.10.2012 09:15

Moin,

da kenne ich leider niemanden.
Aber das Eindichten der Dachluke ist kein Hexenwerk und auch für Laien gut machbar (außer man kann nicht auf einer Leiter stehen).
Innenrahmen abschrauben, Luke nach außen heraus nehmen, Dachfläche und Dichtfläche an der Luke reinigen (Cuttermesser, Stechbeitel), entfetten (Spiritus, Verdünnung, Silikonentferner) und das ganze mit Dekalin oder ähnlichen dauerelatischen Dichtmassen neu einsetzen.

Die Innenverkleidung verlangt schon etwas mehr handwerkliches Geschick ... trotzdem auch selbst machbar.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Ludo

Beitrag von Ludo » 31.10.2012 09:30

Sollte jeder Wohnwagenbetrieb problemlos hinbekommen.

ciao

Ludo

Apoc

Beitrag von Apoc » 01.11.2012 01:33

Danke für die Antworten. Die "Profi"-Ausbauer in der Gegend wollen da nicht wirklich ran. Von "Uns fehlt Spezialwerkzeug" bis "Da bricht oft alles weg" reichen die Ausreden. Die bauen wohl lieber eine neue Mikrowelle in den Concorde ein. Im Grunde fehlt es mir hauptsächlich an einem "Arbeitsplatz" und an Zeit. Ein Fenster hatte ich schon einmal auf der Strasse gemacht. Aber wirklich schön, ist es leider nicht geworden.

Grüsse
Apoc

AndiP

Re:

Beitrag von AndiP » 05.11.2012 11:49

Apoc hat geschrieben:Ein Fenster hatte ich schon einmal auf der Strasse gemacht.
Die Dachluken würde ich auch auf der Straße neu eindichten, damit hätte ich gar keine Probleme. Innenrahmen abschrauben, Leiter neben das Auto und los gehts.
Lies aber vorher die Anweisungen für die Dichtmasse, es gibt bestimmt eine Mindest-Verarbeitungstemperatur...
1985er JC 309D mit 520.000km

bichl

Beitrag von bichl » 17.11.2012 18:03

Hallo

habe dich total vergessen zurück zu rufen (war im Stress heute) sorry
und habe nun auch deine Nummer nicht mehr im Display
Konnte deshalb nicht zurück rufen

Ruf doch bitte nochmal an
Gruß bichl

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“