Hallo!
Mal eine Frage,gibt es bei Euch Erfahrungen mit
7 Zoll Navigationsgeräten welche das Bild der Rückfahrkamera
über eine Wireless Verbindung erhalten ?
Mittlerweile gibt es diese Geräte schon verhältnismäßig günstig,
wobei sich die Frage nach der Qualität der Navigation und dem
Funkübertragungbild der Rückfahrkamera aufdrängt.
Viele Grüße,
freigeist
Navigation mit Funk Rückfahrkamera
Navigation mit Funk Rückfahrkamera
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Re: Navigation mit Funk Rückfahrkamera
Hi,
nachdem eins unserer APS 30 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch schon überlegt ein "Kombigerät" anzuschaffen, und anstelle des Rückfahrmonitors einzubauen.
In Frage kommt aber nur ein Gerät, das automatisch auf Kamera Betrieb schaltet, und bei dem es ein "Lifetime" Kartenupdate gibt.
Die Leitung (und die Kamera) gibts schon, trotzdem, welche Geräte meintest Du im einzelnen, ich hab bisher nichts gefunden, das meinem "Anforderungsprofil" entspricht.
ciao
Ludo
nachdem eins unserer APS 30 den Geist aufgegeben hat, hab ich mir auch schon überlegt ein "Kombigerät" anzuschaffen, und anstelle des Rückfahrmonitors einzubauen.
In Frage kommt aber nur ein Gerät, das automatisch auf Kamera Betrieb schaltet, und bei dem es ein "Lifetime" Kartenupdate gibt.
Die Leitung (und die Kamera) gibts schon, trotzdem, welche Geräte meintest Du im einzelnen, ich hab bisher nichts gefunden, das meinem "Anforderungsprofil" entspricht.
ciao
Ludo
Hallo Ludo !
Wenn man bei E-bay " 7 Zoll Navigation " eingibt,
erscheinen auch ein paar Geräte in Kombination mit einer Rückfahrkamera.
Die Geräte bewegen sich so um die 150 bis 250 Euro.
Die Rückfahrkamera wird mit der Rückfahrbeleuchtung gekoppelt
womit beim Einlegen des Rückwärtsganges diese aktiviert ist und das
Navi-Display umschaltet.
Angeboten wird oft die neueste Kartensoftware,ob es dann wiklich so ist lässt sich
schlecht kontrollieren.
Aussagen zum Kartenupdate gibt es eher weniger.
Viele Grüße,
freigeist
Wenn man bei E-bay " 7 Zoll Navigation " eingibt,
erscheinen auch ein paar Geräte in Kombination mit einer Rückfahrkamera.
Die Geräte bewegen sich so um die 150 bis 250 Euro.
Die Rückfahrkamera wird mit der Rückfahrbeleuchtung gekoppelt
womit beim Einlegen des Rückwärtsganges diese aktiviert ist und das
Navi-Display umschaltet.
Angeboten wird oft die neueste Kartensoftware,ob es dann wiklich so ist lässt sich
schlecht kontrollieren.
Aussagen zum Kartenupdate gibt es eher weniger.
Viele Grüße,
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner
314 Benziner
Das mit den Karten updates ist so eine Sache. Aktuell heißt bei einem Festeinbau Markengerät ca 1 jahr alt. Hie z.B. MB-Comand. Wie das bei z.B. Tom Tom ist weiß ich nicht genau. Hab aber gehört das da so alle 6 Monate was neues kommt. Aber braucht man das wirklich ?? Soviel ändert sich da auch nicht. Ich denke alle 2-3 Jahr ein update würde mir reichen.
Es gibt in der Bucht ne Menge Indash Geräte mit allem zipp und zapp für €300-€400. Das Navi läuft auf Igo . Der Bildschirm schaltet automatisch auf die Kamera. Tuner, CD, DVD BT USB, alles dabei.... aber ob das was vernünftiges ist ???? Bei den Preisen können die Chinakracher leider nicht in allen Kategorien punkten.
Es gibt in der Bucht ne Menge Indash Geräte mit allem zipp und zapp für €300-€400. Das Navi läuft auf Igo . Der Bildschirm schaltet automatisch auf die Kamera. Tuner, CD, DVD BT USB, alles dabei.... aber ob das was vernünftiges ist ???? Bei den Preisen können die Chinakracher leider nicht in allen Kategorien punkten.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Jo,freigeist hat geschrieben: Aussagen zum Kartenupdate gibt es eher weniger.
nach dem tollen Service beim APS-30 ist mir das mittlerweile aber das wichtigste Kriterium.
Mal ganz OT : ich war ja dieses Jahr in China, habe mir dort über Alibaba ein "custom" Radio/Navi/blablabla mit 8 Zoll Monitor für den Laancer meines Sohnes gekauft.
Gerät : 300 €
Rückfahrkamera : 28€
Karten : 4€ auf 8gb micro SSD
Insgesamt unter 400€, also durch den "grünen" Ausgang am Zoll rausgelaufen.
OK, ist nicht Panasonic qualität, aber insgesamt ein gutes preis/leistungsverhältnis.
ciao
Ludo