Die Original-Sitzbezüge sind ja wirklich optisch sehr schön! Reist man aber mit Hund oder Kind(er) sind diese auch ziemlich schmutzempfindlich. Auf der Suche nach Sitzbezügen stieß ich auf eine Firma in Dresden, welche Überzüge maßanfertigt. Da ich aber nicht deswegen nach Dresden reisen wollte, habe ich die hintere Sitzbank mit Fotos und Metermaß dokumentiert und das Ganze zur Firma geschickt. Das erste Ergebnis war ernüchternd: Es passte überhaupt nicht! Es war aber ausgemacht, dass ich jeweils zurücksenden könnte und dass Änderungen kostenlos durchgeführt werden. Diesmal habe ich aus einem alten Leintuch ein "Muster" beigelegt, welches vor allem die Ausschnitte für die Kopfstützen und die Gurte zeigt. Die in kurzer Zeit zugesandten Teile passten schon recht gut! Die Überzüge der Sitze im Fahrerhaus passten auf Anhieb: Hier handelt es sich offensichtlich um Norm-Sprinter-Sitze.
Die Sitzfläche passt sehr gut, die Rückenlehne ist insgesamt noch etwas eng und an der Seite etwas kurz. Da das Anbringen und wieder Abziehen der Überzüge der Sitzbank sehr aufwendig ist (mindestens 2 Stunden), habe ich diese nicht noch einmal zum Ändern zurückgesandt, obwohl mir dies am Telefon ausdrücklich zugesichert wurde.
Insgesamt sind wir jetzt aber doch sehr zufrieden. Sollte ich in diesem Jahr mal nach Dresden kommen, schaue ich mal nach dieser Firma. Vielleicht lassen sich ja diese Kleinigkeiten vor Ort erledigen.
Das jetzige Ergebnis zeigen die beiden Bilder:
Weiterhin gute Fahrt
Linus
Sitzbezüge
Sitzbezüge
- Dateianhänge
-
- JC-Sitzbezug _2.JPG (112.77 KiB) 1927 mal betrachtet
-
- JC-Sitzbezug _1.JPG (98.04 KiB) 1927 mal betrachtet
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t
Re: Sitzbezüge
Hallo Linus,
sehr gute serienmäßige Mercedes-Sitzbezüge für die vorderen Sitze finde ich schnell und sind auch montiert, bezahlbare und ordentliche Sitzbezüge für die Rückbank habe ich leider bisher nicht gefunden. Deine Info interresiert mich, da wir öfters In Dresden sind. Wo finde ich den Handwerker?
Gruß
PeterW
sehr gute serienmäßige Mercedes-Sitzbezüge für die vorderen Sitze finde ich schnell und sind auch montiert, bezahlbare und ordentliche Sitzbezüge für die Rückbank habe ich leider bisher nicht gefunden. Deine Info interresiert mich, da wir öfters In Dresden sind. Wo finde ich den Handwerker?
Gruß
PeterW
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo V6 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo V6 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)
Re: Sitzbezüge
James Cook 312 D Bj. 1998; seit 2012 James Cook 318 CDI Classic, Automatik, Bj 2007, 3,5t
Sitzbezüge
Hallo Johannes,
Sie haben eine PN an mich geschickt. Leider ist es mir nicht möglich zu antworten, da ich immer folgende Info erhalte: Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
Vielleicht haben den Empfang von PN deaktiviert?
Gruß Linus
Sie haben eine PN an mich geschickt. Leider ist es mir nicht möglich zu antworten, da ich immer folgende Info erhalte: Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.
Vielleicht haben den Empfang von PN deaktiviert?
Gruß Linus