Lautsprecher für SAT Anlage

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Alpi

Lautsprecher für SAT Anlage

Beitrag von Alpi » 03.04.2013 21:10

Hallo zusammen,

ich nutze für die SAT Anlage einen Deckenmonitor mit eingebauten Lautsprechern. Die oder der Verstärker haben den "Geist" aufgegeben.
Der visuelle Teil funktioniert einwandfrei. Hat einer von euch am Receiver evtl. sep. aktive Lauptsprecher angeschlossen und wenn ja welche?

Eine andere Möglichkeit wäre vom Receiver eine Verbindung zum Autoradio herzustellen um so die eingebauten Lautsprecher zu nutzen.
In unserem JC wurde als Erstausstattung das Becker Naviradio (APS30) mit Pfeilanzeige eingebaut.
Weiß einer von euch ob dieses Radio einen entsprechenden Eingang hat?
Ich hoffe Ende der Woche die Radio Ausbauschlüssel zu erhalten. Dann kann ich auch selbst nachsehen.

Schon mal herzlichen Dank für eure Infos und herzliche Grüße aus Bayern

Udo

Epeg

Re: Lautsprecher für SAT Anlage

Beitrag von Epeg » 04.04.2013 07:05

Moin
Jau hat es. Der Aux In muß allerdings von dir mittels spezieller Tastenkombination vorher eingeschaltet werden. Ich schaue heute Abend mal nach der genauen Pin Belegung am Iso Stecker. Allerdings ist die Ton Ausgabe dann nur in Mono
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Epeg

Beitrag von Epeg » 08.04.2013 20:17

Moin Udo
ich muß dich leider enttäuschen. Leider finde ich die Schaltpläne zu meinem Becker/Mercedes Radio nicht wieder. Du kannst die Pinnbelegung für den Aux In aber selber rausfinden.
Die oberste Din-Buchse an deinem Radio dürfte ja noch frei sein. Radio rausziehen, Einschalten, Aux In aktivieren und mit einem Kupferkabel oder kleinem Schraubenzieher nacheinander vorsichtig die einzelnen Kontakte berühren. Bitte nicht zwei Kontakte auf einmal. Wenn`s Brummt, hast du den + Eingang für`s Aux In gefunden.
Steckhülse und Kontakte besorgen, fertig.

Dein APS 30 ist ja mit dem Original MB CD Wechsler kompatibel. Also hat es auch ein Aux In Anschluss.

Überlege grad ob es nicht doch Stereo war :? . Ich hatte an meinem Original MB Radio ein kleinen MP 3 Player angeschlossen.

Mittlerweile gibt es am Markt für eine Fülle an OEM Radios, Interface Module für kleines Geld die schon eine Menge Anschlussmöglichkeiten bieten. Diese Geräte sind meißtens schon Steckerfertig konfektioniert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Alpi

Beitrag von Alpi » 08.04.2013 22:03

Hallo Epeg,

vielen Dank. Ich teste dann mal.

Gruß

Udo

Alpi

Beitrag von Alpi » 09.04.2013 07:14

Hallo Ludo,

danke für die Info. Die habe ich eben auch gefunden und den HInweis, dass der APS 30 keinen AUX Eingang hat. Der CD Wechsler wird angeblich über Lichwellenleiter betrieben. Ich werde dann mal den freundlichen MB Händler fragen.

Gruß aus Bayern

Udo

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“