Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

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flott.weg
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von flott.weg » 04.01.2011 18:19

AndiP hat geschrieben:Thermostat würde ich nur noch bei MB kaufen.
Andi
gesagt, getan. habe ich heute morgen in unserer niederlassung geordert. ist morgen da. einbau sollte mir wohl gelingen, oder? gibts irgendwas zu beachten? meine schraubererfahrung steckt noch in der adoleszenz.

danke und grüße
jan

habe mal gleich nach nem lüftermotor gefragt. 150€ + märchensteuer. puh.

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bichl
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von bichl » 04.01.2011 18:51

Heizung voll auf beim entlüften. Das macht er eigendlich auch erst bei der Fahrt von alleine.

flott.weg
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von flott.weg » 04.01.2011 19:02

entlüften? beim thermostatwechsel :?: wie stelle ich das an?

danke
jan

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bichl
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von bichl » 04.01.2011 19:38

Der MErcedes hat glaube ich keine Entlüftungsschraube.

Heizung voll auf ohne Gebläse und Motor laufen lassen. Temp Anzeige beachten. Darf nicht zu hoch kommen.

Wenn der untere Schlauch am Kühler heiß wird, dann hat es geöffnet. Sieht man auch an der Anzeige. Die fällt dann plötzlich ab und es ist "grob" entlüftet.

Der Rest passiert im Fahrbetrieb von alleine. Wasserstand halt öfters kontrollieren

mb309d
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von mb309d » 16.05.2013 20:11

Ludo hat geschrieben:Egal ob Daimler, Fiat oder Peugeot..............

Diesel bleibt Diesel, konstruktiv geben sich die Motoren NICHTS.

Der automatische Kühlervorhang von Papa's 180'er war gar nicht dumm, sowas feines gibbet heute gar nicht mehr.
Aber dafür immer noch die Dehnstoffthermostaten und Keilriemengetriebene Wasserpumpen aus dem vorletztem Jahrhundert .

ciao

Ludo
Hallo und ich kann Ludo nur zu stimmen .Zu mir 20 Jahre JC und 312 Sprinter und bei beiden ist der Kühler im Winter mit Pappe Dicht das er schnell seine Betriebstemperatur bekommt .Warum erreichen Taxis eine solche Laufleistung nur aus dem Grund das sie nie kalt werden . Erinnere mich an meine Zeit bei den Freundlichen . Bedienungsanleitung eines Unternehmers für ein Taxi im Winter .Etwa wie folgt in die nächste Gaststätte gehen 2 Eimer mit Kochendem Wasser holen und über den Motor kippen . Mit 1,2 Mio Km war der motor leider nur noch Schrott. Also bei mir ist der Kühler im Winter zu aber so das er bei gesunder Temperatur läuft.Grüsse

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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von wocrafter » 17.05.2013 11:46

Der Glauben kann Berge versetzen :wink:

Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009

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Thomas T.
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Re: Motortemperatur durch Witterung zu niedrig. Was tun?

Beitrag von Thomas T. » 20.05.2013 15:01

mb309d hat geschrieben: Bedienungsanleitung eines Unternehmers für ein Taxi im Winter .Etwa wie folgt in die nächste Gaststätte gehen 2 Eimer mit Kochendem Wasser holen und über den Motor kippen .
Anschließend Auto in die Werkstatt schleppen und Spannungsriss im Motorblock diagnostizieren lassen :lol: :lol: :lol:
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

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