Lampe über Esstisch ausgefallen - Reparatur scheint möglich

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Karlheinz

Lampe über Esstisch ausgefallen - Reparatur scheint möglich

Beitrag von Karlheinz » 19.06.2008 17:20

Abends flackerte die Leuchte über dem Esstisch kurz und dann flog die Sicherung raus. Irgendwas in der Wandler-Elektronik für die Leuchtstofflampe ist so kaputt gegangen, das sie jetzt nur noch einen Kurzschluß am 12 Volt- Netz bildet. Habe die Lampe dann ausgebaut und nach dem Preis einer neuen bei Westfalia geschaut. 130 € waren mir aber deutlich zu viel.
Inzwischen habe ich die Firma gefunden, die die Leuchten bauen läßt. Dort hat man mir zugesagt, die Elektronik für 15 Euro einschließich Rücksendung zu reparieren. Das Angebot habe ich gern angenommen und die Lampe sofort hingeschickt.
Hier die Adresse, wenn jemand mal ähnliche Probleme mit einer der 4 elektronischen Leuchtstofflampen im James Cook hat:

Stengel GmbH Fahrzeugleuchten
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 25
47877 Willich-Münchheide
http://www.stengel.de/

Scheint ein netter Service zu sein. Mal sehen, ob die Lampe genau so schnell zurück kommt, wie die Mail-Antwort

Gruß Karlheinz
James Cook BJ 96, 312 D, 288.000 km und noch ganz gut beieinander.

Karlheinz

Beitrag von Karlheinz » 30.06.2008 21:13

Die reparierte Leuchte ist heute wieder bei mir angekommen. Die Firma Stengel hat mir nicht nur die Elektronik ausgetauscht, sondern auch noch das Leuchtmittel erneuert - und das alles für 15 €, einschließlich Rücksendung!
Ein wirklich toller Service.

Karlheinz
James Cook BJ 96, 312 D, 288.000 km und noch ganz gut beieinander.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“