Hallo Zusammen,
hat schon mal einer von Euch an der Hinterachse an seinen Cook die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Trommelbremse gewechselt ?? Braucht man Spezialwerkzeug ?
Gruß
endeavour
Bremsanlage Hinterachse
Bremsanlage Hinterachse
Reiselust heilt Rentnerfrust
James Cook 316 CDI Automatik (Modell 2000-2003) EZ 2/2004 (weiße Einrichtung)
- der-den-hebel-nie-zieht
Re: Bremsanlage Hinterachse
endeavour hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hat schon mal einer von Euch an der Hinterachse an seinen Cook die Bremsscheiben und Bremsbeläge der Trommelbremse gewechselt ?? Braucht man Spezialwerkzeug ?
Gruß
endeavour
Moin
hat der noch Trommel ?
ich habe das hier bei meinem genutzt, halft wirklich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=lEdmsi_xtkc
i.d. R. kein Spezialwerkzeug bei Bremsanlage nötig.
Im Sprinterforum gibts bestimmt genaues dazu
Viel Erfolg
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !!
Moin endeavour!endeavour hat geschrieben:Braucht man Spezialwerkzeug ?
Man braucht das ,,übliche'', Spezialwerkzeug benötigst Du nicht.
Achte beim Kauf der Teile auf das verbaute Bremssystem, bei mir ist es z.Bsp. für hinten von Bosch.
Die Bremsscheiben sollten den richtigen Durchmesser haben (kriegst ja ohnenhin nicht mit falschen Teilen wieder zusammengebaut) aber es erspart jede Menge Ärger.
Mich haben die mal mit Bremsscheiben beliefert die vom Durchmesser wenige Millimeter zu klein waren und habe es erst beim Einbau bemerkt.
Obwohl ich dem Händler die richtigen Schlüsselnummern geliefert habe, hatte der die in seinem System komplett falsch drin und es handelte sich um einen großen namhaften Händler im Onlinegeschäft.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Moin Frank!der-den-hebel-nie-zieht hat geschrieben: hat der noch Trommel ?
Der hat Bremsscheiben und Bremstrommel in einem Stück!
Die Bremstrommel dient lediglich der Handbremsfunktion.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Baujahr 2000
Moin moin Frank und Jürgen,
Frank der Cook hat bei uns , wie Jürgen schon schrieb, Trommel für die Handbremse und an der Trommel ist gleichzeitig ein Bremsscheibe dran für die Betriebsbremse.
Nun aber die Frage an Dich Jürgen, brauche ich nicht zum montieren der Federn das Werkzeug , wie z.B Hatet 4964-1 (klar ein Hacken kann man auch selber machen ) aber vor allem das Werkzeug wie Hazet 2730 ???
Jürgen habe Dir eine PN geschrieben.
Gruß endeavour
Frank der Cook hat bei uns , wie Jürgen schon schrieb, Trommel für die Handbremse und an der Trommel ist gleichzeitig ein Bremsscheibe dran für die Betriebsbremse.
Nun aber die Frage an Dich Jürgen, brauche ich nicht zum montieren der Federn das Werkzeug , wie z.B Hatet 4964-1 (klar ein Hacken kann man auch selber machen ) aber vor allem das Werkzeug wie Hazet 2730 ???
Jürgen habe Dir eine PN geschrieben.
Gruß endeavour
Reiselust heilt Rentnerfrust
Moin endeavour!endeavour hat geschrieben:brauche ich nicht zum montieren der Federn das Werkzeug , wie z.B Hatet 4964-1 (klar ein Hacken kann man auch selber machen ) aber vor allem das Werkzeug wie Hazet 2730 ???
r
Klar kannst das nehmen, ich habe aber statt HAZET 4964-1 das mit einem selber gebauten Haken gemacht.
Statt Hazet 2730 nimmst Du eine Flachzange und gut ist!
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Baujahr 2000