Verwendung 12v Steckdose Küche
Verwendung 12v Steckdose Küche
Hallo,
Als eine Art Umfrage möchte ich mal wissen wie ihr eigentlich die 12v Steckdose im Küchenschrank verwendet? Welche Geräte schließt ihr an?
Man braucht allerdings einen Norm-Stecker (Bosch-Stecker), oder Adapter für den Zigarettenstecker.
Ich interessiere mich daran hier USB-Anschlüsse auszurüsten. Gibt es da eine Möglichkeit? (z.B. Bosch-Stecker-USB?)
Gibt es weiter einen Adapter Bosch-Stecker - Ladekabel für Laptop? Dann wäre diese Steckdose für mich sehr nützlich!
Gruß
Raph
Als eine Art Umfrage möchte ich mal wissen wie ihr eigentlich die 12v Steckdose im Küchenschrank verwendet? Welche Geräte schließt ihr an?
Man braucht allerdings einen Norm-Stecker (Bosch-Stecker), oder Adapter für den Zigarettenstecker.
Ich interessiere mich daran hier USB-Anschlüsse auszurüsten. Gibt es da eine Möglichkeit? (z.B. Bosch-Stecker-USB?)
Gibt es weiter einen Adapter Bosch-Stecker - Ladekabel für Laptop? Dann wäre diese Steckdose für mich sehr nützlich!
Gruß
Raph
Re: Verwendung 12v Steckdose Küche
Hier ist mein Fernseher angeschlossen.
Moin... Raph,
immer reichlich Bedarf an allen möglichen Spezialkabeln.
Gruß P.
Alles im Elektronik Versandhandel, oder etwas teurer im Tankstellenshop der Autobahn-Tankstelle. Die LKW Fahrer habenstraphke hat geschrieben: Ich interessiere mich daran hier USB-Anschlüsse auszurüsten. Gibt es da eine Möglichkeit? (z.B. Bosch-Stecker-USB?)
immer reichlich Bedarf an allen möglichen Spezialkabeln.
Gruß P.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Gibts von TomTom bei Amazon einen "Doppelschnelladestecker" -> kann ich nur empfehlen.
Die Billigteile von der Tanke stören im Radio.
http://www.amazon.de/gp/product/B004SH3 ... UTF8&psc=1
ciao
Ludo
Die Billigteile von der Tanke stören im Radio.
http://www.amazon.de/gp/product/B004SH3 ... UTF8&psc=1
ciao
Ludo
Der Stecker passt aber nur für einen dicken Zigarettenanschluss, wie im Fahrerhaus. Da braucht man einen Adapter.Ludo hat geschrieben:Gibts von TomTom bei Amazon einen "Doppelschnelladestecker" -> kann ich nur empfehlen.
Hier habe ich was gefunden mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten und passend für kleine und dicke Steckdose:
Für Laptops ist es aber nicht geeignet...
Oder ich kann diese Einbau USB-dose montieren:
Wie baut man die Steckdose eigentlich aus ohne ganze Möbel auseinanderzunehmen?
Gruß
Raph
Moin
Ganz einfach:
Den rechten unteren Einlegboden aus dem Schrank nehmen, Spannungsstecker von der 12 Volt Dose abziehen, Verriegelungsmutter von der 12-Dose Dose lösen und mit der Druckfeder abziehen. Jetzt kannst du die Steckdose aus dem Schrank ziehen.
Ganz einfach:
Den rechten unteren Einlegboden aus dem Schrank nehmen, Spannungsstecker von der 12 Volt Dose abziehen, Verriegelungsmutter von der 12-Dose Dose lösen und mit der Druckfeder abziehen. Jetzt kannst du die Steckdose aus dem Schrank ziehen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Moin!
Im Zubehörhandel gibt es Adapter Kabel/Stecker von Steckdose auf Zigarettenanzünder.
Dann kannst du dich mit dem entsprechenden Zubehör in jede Richtung austoben.
Achtet bitte, gerade bei Laptop oder iPad, auf die Spannung und den Eingangsstrom.
Nur weil der Stecker passt, muss die Leistung (Spannung/Strom) noch lange nicht passen.
Da wir meistens mit zwei halbgaren Jungs unterwegs sind haben wir an der Stelle einen Kabelbaum für diverse DS, Handys, etc.
Gruß Matthes
Im Zubehörhandel gibt es Adapter Kabel/Stecker von Steckdose auf Zigarettenanzünder.
Dann kannst du dich mit dem entsprechenden Zubehör in jede Richtung austoben.
Achtet bitte, gerade bei Laptop oder iPad, auf die Spannung und den Eingangsstrom.
Nur weil der Stecker passt, muss die Leistung (Spannung/Strom) noch lange nicht passen.
Da wir meistens mit zwei halbgaren Jungs unterwegs sind haben wir an der Stelle einen Kabelbaum für diverse DS, Handys, etc.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Ich habe die 12 Volt Steckdose ausgebaut und dafür eine 230 Volt Steckdose eingebaut.straphke hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Raph
Und nur diese Steckdose versorge ich über die Batterien und einen Spannungswandler - nach Bedarf - mit 230 Volt.
Damit kann ich die 230 Volt Netzteile, die bei der Lieferunger von 3 / 4,5 / 9 / 12 Volt Geräten mitgeliefert werden weiter benützen und spare mir den Kauf zusätzlicher 12 Volt Netzteile .
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009