Vorstellung

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
James01
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2014 15:46

Vorstellung

Beitrag von James01 » 15.09.2014 16:08

Moin Moin aus dem Sauerland,
wir haben uns vor drei Wochen unseren James Bj 82 gekauft und sind direkt nach Italien gefahren, Verbrauch etwas hoch bei 95 km/h 14 Liter Diesel, bei 85 km/h 12 Liter. War ein schöner Urlaub, nur unser Kühlschrank wollte nicht. Weder auf Gas, noch auf den anderen Betriebsarten. Der Brenner funktionierte und wurde warm, nun wollte ich heute den Kühli ausbauen, bekomme ihn aber nicht raus. Hat einer eine Idee?

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2745
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Vorstellung

Beitrag von AndiP » 15.09.2014 17:04

Moin aus Soest,

bei 82er weiß ich es nicht, normalerweise sind die Kühlis aber seitlich durch die Wand verschraubt.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 918
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Vorstellung

Beitrag von reinhard_f » 15.09.2014 19:02

Und wenn du die Schrauben los hast, hängt alles an der Gasleitung fest. :(
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

James01
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2014 15:46

Re: Vorstellung

Beitrag von James01 » 15.09.2014 19:08

Die Gasleitung habe ich als erstes gelöst, könnte höchstens sein, dass noch Schrauben vom mittleren Schrank in die Seitenwand des Kühli geschraubt sind?

Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 66
Registriert: 02.03.2014 14:30

Re: Vorstellung

Beitrag von RolandD » 15.09.2014 19:21

Ebensfalls Moin aus dem Sauerland,

kann gut sein, dass durch den mittleren Schrank in den Kühlschrank geschraubt wurde, war bei mir auch so. Ebenfalls ist von rechts (also wenn hinten die Tür auf ist) in den Kühlschrank geschraubt worden. Guck einfach noch mal an allen Verkleidungen des Kühlschranks richtig nach, Vorne hast du anscheinend schon ab....

Gruß
Roland.
1984er James Cook T1 309D

James01
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2014 15:46

Re: Vorstellung

Beitrag von James01 » 15.09.2014 19:54

Danke für euere Antworten. Werde morgen noch mal schauen.

Benutzeravatar
pewajaco
Beiträge: 133
Registriert: 26.09.2010 18:06
Wohnort: Siegerland

Re: Vorstellung

Beitrag von pewajaco » 15.09.2014 19:56

Moin aus dem Siegerland,
ich wusste gar nicht, dass es in Südwestfalen so viele James Cook gibt! :wink:
Sollte Dein neuer James Baujahr 82 die FG-Nr. ----210767 sein, grüße ich meinen alten James herzlichst! :D
Gruß Peter
James Cook 207 D (601 - EZ 03/1982)
James Cook 315 CDI (NCV3 - EZ 07/2008)
Marco Polo V6 3.0 CDI (NCV2 - EZ 02/2014)

James01
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2014 15:46

Re: Vorstellung

Beitrag von James01 » 15.09.2014 20:11

Sorry, aber ist nicht dein alter, wäre auch ein echter Zufall.
Gruß ins Siegerland

James01
Beiträge: 9
Registriert: 15.09.2014 15:46

Re: Vorstellung

Beitrag von James01 » 17.09.2014 19:12

So nun ist der Kühli raus und steht auf dem Kopf für 24 Std., bin mal gespannt ob er dann wieder funzt

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“