Hallo und guten Tag,
bei Besitzern von Wohnmobilen, Wohnwagen oder Booten sind sie schon relativ weit verbreitet…
Es geht hier darum die Bordbatterien ab und zu mit einem Digital Inverter Generator aufzuladen oder um einen größeren Verbraucher!
Sollte aber recht klein, leise und leicht sein am besten nicht so viel verbrauchen und vor allem sollte der Stromgenerator in dem Stauraum des „James Cook“ T1N passen!
Wie gesagt, -alles im Kleinen rahmen für den „James Cook“ T1N.
Das Wasser- Strom- Heizung und Geldsparen sollte eigentlich jedem Wohnmobilisten geläufig sein!
Einen Stromgenerator anzuwerfen, -das Laden von Batterien/Akkus reicht!
Komm ich öfter in abgelegenen Gegenden Skandinaviens, wo mit Steckdosen nicht zu rechnen ist dann ist man froh „autark“ (Bedingt Eigenverantwortlich und selbstbestimmt handeln können. Speziell bei Regionen und Ländern tritt der Aspekt der Unabhängigkeit in den Vordergrund) -netzunabhängig zu sein!
Auch die Frage, ob der Stromgenerator an Orten benutzt wird, wo Lärmbelästigung keine Rolle spielt – dann kann es ein offenes Gerät sein –, ist verantwortungsbewusst abzuwägen, um Rücksicht auf Nachbarn und Umwelt zu nehmen!
Da wir selbst, aber auch die Nachbarn, mit dem Lärm nicht belästigen würden benutze ich eine 50 m Kabeltrommel und ggf. zusätzlich den Stromgenerator z. B. in ein Erdloch (Anwendung beim Militär-Funk) aufzustellen.
Wer also nur gelegentlich einen Stromgenerator benötigt, wird mit dem hier auf dem Foto abgebildeten Digital Inverter Generator zufrieden sein. Bei dem Gerät stimmt außerdem aus meiner Sicht das Preis-Leistungsverhältnis!
Abmessungen gesamt (LxBxH) 355×215×320 mm ! >Ideale Abmessungen für den Sprinter „James Cook“ T1N Stauraum!
Gewicht 8,8 kg
Stabile + Durchschnittliche Ausgangsleistung 550 Watt ; Maximal 650 VA
Nur ~54dB(A)/7m.
Empfehlung für diesen Stromgenerator: Zündkerze NGK IRIDIUM CR5HIX 7120
Mit dem Digital Inverter Generator den ich für den „James Cook“ verwende bin ich sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme und das ist für mich keine Werbung, -sondern eine persönliche Einschätzung!
Dass auf einem Campingplatz die Stromgeneratoren nicht erlaubt sind finde ich richtig. Daher auf dem Stell- bzw. Campingplatz hat ein Stromgenerator nichts zu suchen.
Habe im Übrigen noch nie einen Nachbarn mit dem Stromgenerator belästigt ... wirklich, das funktioniert super... man muss dafür allerdings gläubig sein... und die 10 Gebote kennen…
Natürlich auch die „Reglene om allemannsrett er særegne for Norge og de øvrige skandinaviske land.“ >
„Die Vorschriften über das öffentliche Recht eigentümlich Norwegen und den anderen skandinavischen Ländern.“ Gilt natürlich für die anderen Länder auch…
Freundliche Grüße
Hallo und guten Tag,
leider ist auf Grund unseriöser Reparatur des auf dem Foto abgebildeten FME-Generator XG-SF 600 durch den Händler, der Generator nicht mehr zu verwenden! Der Händler hat inzwischen den Eigentümer gewechselt, die Reparatur war im Nachhinein nicht mehr im Kostenrahmen möglich!
Habe den höherwertigen Honda-Generator EU 10i ersetzt und wie auf dem Foto ersichtlich im „James Cook“ T1N verstaut.
Die zweite Gasflasche kann bei Bedarf liegend im Stauraum verstaut werden.
Freundliche Grüße
Stromgenerator > Sprinter „James Cook“ T1N
Stromgenerator > Sprinter „James Cook“ T1N
- Dateianhänge
-
- Stauraum Generator-HONDA EU 10i- James Cook T1N
- Stauraum Generator-HONDA EU 10i- James Cook T1N.JPG (86.26 KiB) 959 mal betrachtet
-
- Stauraum Sprinter James Cook T1N; Stromgenerator + Kabeltrommel.JPG (815.95 KiB) 1538 mal betrachtet
-
- Stromgenerator + praktisches Zubehör.JPG (785.07 KiB) 1538 mal betrachtet
James Cook "SILVER EDITION" 8/03 Originalzustand; 316 CDI mit Zuheizer ab Werk, Motor u. Sprintshift-Top! Innen wie „Neu“! Tierfrei-Nichtraucher! Handwäsche- Nie Waschanlage! Professionelle Hohlraumversiegelung „Mike Sander`s“