Verstärkung für Badschiebetürschiene
Re: Verstärkung für Badschiebetürschiene
Thanks
Rolf
Rolf
Hallo Spacy,
beim Frühjahrscheck meines JC mußte ich leider feststellen, daß auch meine Führungsschiene der Badtüre gebrochen ist. Nun war ich völlig baff, daß Du hier schon patente Lösung für dieses Problem (inklusive Montageanleitung) gepostet hast. Bravo! Kann man Dein tolles Verstärkungsteil noch irgendwie bei Dir bekommen? Natürlich würde ich alle Kosten per Vorkasse übernehmen. (Anm.: Eine Ersatzschiene habe ich bei DB schon bestellt).
Herzlichen Gruss
Emilio
beim Frühjahrscheck meines JC mußte ich leider feststellen, daß auch meine Führungsschiene der Badtüre gebrochen ist. Nun war ich völlig baff, daß Du hier schon patente Lösung für dieses Problem (inklusive Montageanleitung) gepostet hast. Bravo! Kann man Dein tolles Verstärkungsteil noch irgendwie bei Dir bekommen? Natürlich würde ich alle Kosten per Vorkasse übernehmen. (Anm.: Eine Ersatzschiene habe ich bei DB schon bestellt).
Herzlichen Gruss
Emilio
Hallo Spacy,
der Einbau Deines Verstärkungsteils hat (auch Dank Deiner 1a-Montageanleitung) wunderbar geklappt. Wir waren jetzt 10 Tage im Urlaub und haben die Badschiebetüre bestimmt 117-mal hin- und hergeschoben - die Türe läuft "wie am Schnürrchen" und gleitet wieder sauber um "die Ecke".
Aus meiner Sicht empfehlenswert: Einbau des "Spacy'schen" Verstärkungsteils vor dem Bruch der Badschiene (für den Schienenaustausch gilt dies sowieso), denn früher oder später wird das Plastikteil den Belastungen im Radius nachgeben.
Gruss
Emilio
der Einbau Deines Verstärkungsteils hat (auch Dank Deiner 1a-Montageanleitung) wunderbar geklappt. Wir waren jetzt 10 Tage im Urlaub und haben die Badschiebetüre bestimmt 117-mal hin- und hergeschoben - die Türe läuft "wie am Schnürrchen" und gleitet wieder sauber um "die Ecke".
Aus meiner Sicht empfehlenswert: Einbau des "Spacy'schen" Verstärkungsteils vor dem Bruch der Badschiene (für den Schienenaustausch gilt dies sowieso), denn früher oder später wird das Plastikteil den Belastungen im Radius nachgeben.
Gruss
Emilio
Ich mochte gerne eine Verstarkung fur Badeschiebeturscheine kaufen , Wer,Wie?
Jan vandenBerg
JC 2008 Classic, schon 3 mahl ist die Scheine kaput
Jan vandenBerg
JC 2008 Classic, schon 3 mahl ist die Scheine kaput
Hallo Spacy,
Dank fur Ihre Bericht:
Mein Adresse : email jvdberg@xs4all.nl
Nieuwkoopseweg 38, 2641PB Pijnacker, Niederlande.
Bitte Ihre Bank nr. fur Bezahlung.
Freundliche Gr
Jan
Dank fur Ihre Bericht:
Mein Adresse : email jvdberg@xs4all.nl
Nieuwkoopseweg 38, 2641PB Pijnacker, Niederlande.
Bitte Ihre Bank nr. fur Bezahlung.
Freundliche Gr
Jan
Hallo Spacy,
Einige tage her ist Ihre Metallverstärkung , und eine neue Schiene eingebaut. Sieht gut aus , passt perfect.
Nochmals Dank,
Jan
email ; jvdberg6@xs4all.nl
Einige tage her ist Ihre Metallverstärkung , und eine neue Schiene eingebaut. Sieht gut aus , passt perfect.
Nochmals Dank,
Jan
email ; jvdberg6@xs4all.nl
Hallo zusammen,
ich hatte auch ein Problem mit der Badtür...und zudem sehr wenig Zeit, so etwas zu reparieren. Klassische Situation: Kurz vor der Abfahrt in den Urlaub geht es kaputt.
Die Schiene ließ sich noch rasch bestellen (1 Tag), aber an die Verstärkung ließ sich nicht so schnell kommen.
Daher bin ich zu folgender Reparatur-Stärkungs-Lösung gekommen:
1. Vorab: Die Tür geht gerne kaputt, weil man meist die Tür mit Schwung aufmacht. Leider war ich da auch zu dynamisch. Am Ende der Schiene (nach Umlenkung) wird die mittelschwere Lamellentür "hart" aufgestoppt und die ganze restliche Energie geht und den Umlenkungsteil der Schiene. Die bricht dann nach einer gewissen Zeit.
2. Reparatur bzw. Stärkung der Umlenkung: 2-Komponenten-Kleber (bspw. UHU, 1. Bild) in Rollenform, außen blau, innen grau) anmischen bzw. kneten und den Umlenkungsteil von hinten großzügig verstärken (siehe 2. Bild). Ich kenne das Zeug aus anderen Anwendungen aus dem Bootsbereicht. Es ist erst perfekt formbar und am Ende am Ende steinhart.
3. Vorsorge als Ergänzung: Ich habe am Ende der Schiene einen weichen Aufstopper eingebaut (z.Z. einen einfachen Schwamm hineingestopft) der Belastungsspitzen verhindert (siehe 3. Bild).
Gruß
Bela
ich hatte auch ein Problem mit der Badtür...und zudem sehr wenig Zeit, so etwas zu reparieren. Klassische Situation: Kurz vor der Abfahrt in den Urlaub geht es kaputt.
Die Schiene ließ sich noch rasch bestellen (1 Tag), aber an die Verstärkung ließ sich nicht so schnell kommen.
Daher bin ich zu folgender Reparatur-Stärkungs-Lösung gekommen:
1. Vorab: Die Tür geht gerne kaputt, weil man meist die Tür mit Schwung aufmacht. Leider war ich da auch zu dynamisch. Am Ende der Schiene (nach Umlenkung) wird die mittelschwere Lamellentür "hart" aufgestoppt und die ganze restliche Energie geht und den Umlenkungsteil der Schiene. Die bricht dann nach einer gewissen Zeit.
2. Reparatur bzw. Stärkung der Umlenkung: 2-Komponenten-Kleber (bspw. UHU, 1. Bild) in Rollenform, außen blau, innen grau) anmischen bzw. kneten und den Umlenkungsteil von hinten großzügig verstärken (siehe 2. Bild). Ich kenne das Zeug aus anderen Anwendungen aus dem Bootsbereicht. Es ist erst perfekt formbar und am Ende am Ende steinhart.
3. Vorsorge als Ergänzung: Ich habe am Ende der Schiene einen weichen Aufstopper eingebaut (z.Z. einen einfachen Schwamm hineingestopft) der Belastungsspitzen verhindert (siehe 3. Bild).
Gruß
Bela
- Dateianhänge
-
- Verstärkung BADTÜR 2 KLEBER.JPG (104.51 KiB) 10039 mal betrachtet
-
- 2-Komponenten-Kleber für Schiene
- Verstärkung BADTÜR 1.JPG (64.2 KiB) 10038 mal betrachtet
-
- Weicher Aufstopper der Badtür (hier Schwamm)
- Verstärkung BADTÜR 2 Endstopper.JPG (47.37 KiB) 10039 mal betrachtet
Auch bei mir war die Schiene gebrochen. Dank der guten Anleitungen konnte ich den Wechsel vornehmen. Da der Defekt während des Urlaubes in Italien auftrat und wird diese Erfahrung nicht so schnell wieder machen wollten, wurde der Bogen auch verstärk.
Über 2 Auffälligkeiten will ich berichten. (Baujahr 2007)
Die innere Blende des Sturzes ist an 3 Stellen durch den Sturz von oben mit den kleinen Holzklötzchen verschraubt. Man bekommt es auch ab ohne die Schraube zu lösen . Dann müßte man die Teile wieder festkleben und der Winkel zum Zusammenbaues Sturzes ist auf der Seite der Lampe ist sehr eng. Die Schrauben sind nur von oben zu tasten
Über 2 Auffälligkeiten will ich berichten. (Baujahr 2007)
Die innere Blende des Sturzes ist an 3 Stellen durch den Sturz von oben mit den kleinen Holzklötzchen verschraubt. Man bekommt es auch ab ohne die Schraube zu lösen . Dann müßte man die Teile wieder festkleben und der Winkel zum Zusammenbaues Sturzes ist auf der Seite der Lampe ist sehr eng. Die Schrauben sind nur von oben zu tasten
- Dateianhänge
-
- IMG_0664.jpg (483.37 KiB) 7847 mal betrachtet
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17
Bei mir war der Sturz nicht vollständig verschraubt. Auf anderen Fotos waren an diesen Stellen Schrauben. Gewinde und passende Löcher waren da. Montagsauto? Vielleicht fehlen die Schrauben in mehren Fahrzeugen der ersten Serie. Ursache für die gebrochene Schiene waren sie sicher nicht.
- Dateianhänge
-
- IMG_0659.jpg (296.66 KiB) 7846 mal betrachtet
James Cook 318 CDI Automatik seit 03/17
Hello Spacy! Good job and great production!
I am interested to get one unit. How can I do?
Thank you very much!
I am interested to get one unit. How can I do?
Thank you very much!
Verstärkung für Badschiebetürschiene
Hallo Spacy,
gibt es noch diese Verstärkungen für die Badschiebetürschiene?
Liebe Grüße
Sigurd
gibt es noch diese Verstärkungen für die Badschiebetürschiene?
Liebe Grüße
Sigurd
1997-2003 Club Joker BJ 1986, 2003-2013 VW-LT-Florida BJ 1993, ab 2013 JC BJ 2007
Hi. I just have installed the “Spacy System”, and works very well. Thanks you very much Spacy!!!
Hallo Spacy,
Graag zou ik de versterking ontvangen voor de badkamer deur. Wil je me laten weten hoe ik die moet betalen. Mijn adres:
Paul Gerritsen
Gemullehoekenweg 87
5062CA OISTERWIJK
NEDERLAND
Alvast heel hartelijk bedankt
Paul
Verstuurd vanaf mijn SM-T820 met Tapatalk
Graag zou ik de versterking ontvangen voor de badkamer deur. Wil je me laten weten hoe ik die moet betalen. Mijn adres:
Paul Gerritsen
Gemullehoekenweg 87
5062CA OISTERWIJK
NEDERLAND
Alvast heel hartelijk bedankt
Paul
Verstuurd vanaf mijn SM-T820 met Tapatalk
Stacy hi this is Marc Epstein in California I have a 2008 Mercedes-Benz James Cook from a special collection I like to buy the part my email address is eppyranch@yahoo.com please send me a bill I’ll be happy to pay the mediately get the part shipped to me I’m just gonna keep extra parts just in case
Thank you
Mark Epstein
Thank you
Mark Epstein
Hallo Spacy,
gerne berichte ich von meiner Erfahrung mit dem von Dir produziertem Verstärkungsteil für die Nasszellenschiebtür.
Ich habe vor ein paar Jahren Deine Badschienenverstärkung eingebaut, und bin immer noch voll zufrieden. Alles funktioniert wie es soll, kein Ruckeln und seit dem kein Bruch mehr an der Schiene, alles läuft super.
Liebe Grüße
Wolfgang
gerne berichte ich von meiner Erfahrung mit dem von Dir produziertem Verstärkungsteil für die Nasszellenschiebtür.
Ich habe vor ein paar Jahren Deine Badschienenverstärkung eingebaut, und bin immer noch voll zufrieden. Alles funktioniert wie es soll, kein Ruckeln und seit dem kein Bruch mehr an der Schiene, alles läuft super.
Liebe Grüße
Wolfgang