gelsen vorhang
gelsen vorhang
hallo zusammen - habe unlängst bei einem JC gesehen, es gibt einen vorhang (offenbar zweiteilig), und zwar bei offener schiebetüre . die gelegenheit verpasst, mit dem besitzer zu reden. das kennzeichen war aus Amstetten u der JC 312D war im waldviertel unterwegs.
ist der besitzer zufällig hier im forum ???
ich schätze, das ist eine eigenanfertigung od wer kann dazu was aussagen ??!! gibts so etwas irgenwo zu kaufen - klettverschluß etc.-
die biester werden ja immer lästiger .
reinh.
ist der besitzer zufällig hier im forum ???
ich schätze, das ist eine eigenanfertigung od wer kann dazu was aussagen ??!! gibts so etwas irgenwo zu kaufen - klettverschluß etc.-
die biester werden ja immer lästiger .
reinh.
Re: gelsen vorhang
Hallo,
meinst Du vielleicht das Mückennetz? Das ist zweiteilig und als Zubehör bei Westfalia erhältlich.
Gruß
Udo
meinst Du vielleicht das Mückennetz? Das ist zweiteilig und als Zubehör bei Westfalia erhältlich.
Gruß
Udo
Hallo,
Gelsen sind in Österreich die Schnacken und in diesem Jahr sehr stark unterwegs.
Wie schon vom Vorgänger geschrieben kann man den Mückenschutz bei Westfalia online bestellen.
Für die Montage bohrt man rundum Löcher und schraubt Druckknöpfe an.
Dort wird das Mückengitter angeknipst und in der Mitte ist ein Reißverschluss zum öffnen.
Viel Spaß beim Anbauen
Grüße
Werner
Gelsen sind in Österreich die Schnacken und in diesem Jahr sehr stark unterwegs.
Wie schon vom Vorgänger geschrieben kann man den Mückenschutz bei Westfalia online bestellen.
Für die Montage bohrt man rundum Löcher und schraubt Druckknöpfe an.
Dort wird das Mückengitter angeknipst und in der Mitte ist ein Reißverschluss zum öffnen.
Viel Spaß beim Anbauen
Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung
erstmal danke f d tips -. wisst ihr, was das kostet u ob das zweckmässig ist, - hat jemand von euch sowas schon montiert u lohnt sich das od ist es ab und zu wahrscheinlich hinderlich am ein - und aussteigen. ist da in der mitte nur ein reissverschluss u ist das jedesmal ein gefummel und geschiebe, um hin - und herzu kommen. ich meine ja nur, wir haben zwei kinder u einen hund ---------------------------Werner hat geschrieben:
Viel Spaß beim Anbauen
Grüße
Werner
danke f weitere tips - übrigens ein super forum hier, das möchte ich einmal sagen --------------
Hallo,
geh doch direkt auf die Westfalia Seite unter eshop und Zubehör für Mercedes
https://eshop.westfalia-van.de/sap%28bD ... ain01.html
Kostet 109,24 teure Euro
aber ohne das Teil wäre es sicher manchmal nicht erträglich.
Montage geht selbst wenn man eine Nietzange hat.
Grüße
Werner
geh doch direkt auf die Westfalia Seite unter eshop und Zubehör für Mercedes
https://eshop.westfalia-van.de/sap%28bD ... ain01.html
Kostet 109,24 teure Euro
aber ohne das Teil wäre es sicher manchmal nicht erträglich.
Montage geht selbst wenn man eine Nietzange hat.
Grüße
Werner
James Cook 316 CDI Bj. 2004 gelbe Ausstattung
Hallo,
ich habe den schon montiert. Der Vorhang wird mit Druckknöpfen rund um den Türrahmen befestigt. Die Unterteile werden an den Stellen, die Du anhand der im Vorhang angebrachten Gegenstücke dort festlegen musst, genietet.
Ich finde nicht, daß der Vorhang beim Ein-und Aussteigen hinderlich ist.
Alles weitere findest Du hier:
http://www.westfalia-van.de/de/service/ ... no_cache=1
Gruß
Udo
ich habe den schon montiert. Der Vorhang wird mit Druckknöpfen rund um den Türrahmen befestigt. Die Unterteile werden an den Stellen, die Du anhand der im Vorhang angebrachten Gegenstücke dort festlegen musst, genietet.
Ich finde nicht, daß der Vorhang beim Ein-und Aussteigen hinderlich ist.
Alles weitere findest Du hier:
http://www.westfalia-van.de/de/service/ ... no_cache=1
Gruß
Udo
danke f d raschen antworten - . kann man dann den vorhang kurzfristig bei geschlossener schiebetüre oben lassen od muss man den immer gleich entfernen ?
ich werd das teil auch gleich bestellen - abend, reinh.
ich werd das teil auch gleich bestellen - abend, reinh.
Der Vorhang kann immer montiert bleiben. Du kannst den entweder so lassen oder entfernen.
Ein "Aufrollen" nach oben oder wie auch immer geht nicht.
Gruß
Udo
Ein "Aufrollen" nach oben oder wie auch immer geht nicht.
Gruß
Udo
Der Unsektenschutz-Vorhang kann sehr wohl nach oben aufgerollt werden benutzt werden.
In der aufgerollten Stellung des Vorhanges kann die Schiebetür problemlos und unbehindert betätigt werden.
Horst
In der aufgerollten Stellung des Vorhanges kann die Schiebetür problemlos und unbehindert betätigt werden.
Horst
Hallo,
wir haben den Vorhang auch eingebaut. Manchmal nervt er beim ein und aussteigen schon (z. B. beim rein und raus tragen von Speisen u. Getränken). Ist aber immer noch besser als ständig die Schiebetür zu benutzen (macht einen beim Stellplatznachbarn nicht gerade beliebt). Der österreichische Begriff für Schnaken (Gelsen) würde in meiner Heimatstadt für einige Verwirrung sorgen, bei uns gibt es nämlich die folgenden Firmen:
Gelsenwasser
Gelsendienste
Gelsenrohr
Gelsengas
usw.
Viele Grüße aus Schnakenkirchen
Andy
wir haben den Vorhang auch eingebaut. Manchmal nervt er beim ein und aussteigen schon (z. B. beim rein und raus tragen von Speisen u. Getränken). Ist aber immer noch besser als ständig die Schiebetür zu benutzen (macht einen beim Stellplatznachbarn nicht gerade beliebt). Der österreichische Begriff für Schnaken (Gelsen) würde in meiner Heimatstadt für einige Verwirrung sorgen, bei uns gibt es nämlich die folgenden Firmen:
Gelsenwasser
Gelsendienste
Gelsenrohr
Gelsengas
usw.
Viele Grüße aus Schnakenkirchen
Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Hallo Horst,
das glaube ich schon. Aber ist das praktikabel? Der muss doch dann immer an einigen Stellen ausgeknöpft werden, das ist doch viel zu umständlich, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Udo
das glaube ich schon. Aber ist das praktikabel? Der muss doch dann immer an einigen Stellen ausgeknöpft werden, das ist doch viel zu umständlich, oder sehe ich das falsch?
Gruß
Udo
horgud hat geschrieben:Der Unsektenschutz-Vorhang kann sehr wohl nach oben aufgerollt werden benutzt werden.
Horst
also würdet ihr zusammen sagen: " die investition von 109 euro macht sich bezahlt u hat sich auf jeden fall gelohnt !!!!!! " ?
dann bestell ich -
ps: zu den gelsen zurück __________ (in deutschland - schnaken) folgende info:
Weltweit sind etwa 4.000 Arten der Schnaken bekannt, davon etwa 140 in Deutschland. Sie stellen die größten Vertreter der Mücken dar
- in österreich - heißt das Gelsen !! und nicht vergessen, immer nur das weibchen sticht !!!!!!
also es bleibt bei gelsenkirchen, zumindest was den fussball anbetrifft --
gruaß reinhold
dann bestell ich -
ps: zu den gelsen zurück __________ (in deutschland - schnaken) folgende info:
Weltweit sind etwa 4.000 Arten der Schnaken bekannt, davon etwa 140 in Deutschland. Sie stellen die größten Vertreter der Mücken dar
- in österreich - heißt das Gelsen !! und nicht vergessen, immer nur das weibchen sticht !!!!!!
also es bleibt bei gelsenkirchen, zumindest was den fussball anbetrifft --
gruaß reinhold
Hallo Udo,
wenn der Reissverschluss komplett geöffnnet ist, wird jede der beiden Hälften nach oben aufgerollt und mit dem dazugehörenden Klettband oben fixiert. Wir haben damit keine Probleme, auch der Ein-/Ausstieg ist dadurch nicht beeinträchtigt.
MfG
Horst
wenn der Reissverschluss komplett geöffnnet ist, wird jede der beiden Hälften nach oben aufgerollt und mit dem dazugehörenden Klettband oben fixiert. Wir haben damit keine Probleme, auch der Ein-/Ausstieg ist dadurch nicht beeinträchtigt.
MfG
Horst
Hallo Horst,horgud hat geschrieben:Hallo Udo,
MfG
Horst
super und danke. Bei mir war kein Klettband dabei. Aber das ist kein Problem.
Gruß
Udo
habe auch ein insektenschutz original für den ncv3, der kann aber nicht nach oben aufgerollt werden. er kann ganz mit einem reißverschluß abgemacht werden für die winterzeit und hat in der mitte ( besser zu einem drittel den reißverschluß zum einstieg ). gibt es ein bild von dem mit dem klettverschluß ?
sonst ist er schon hinderlich beim tür zu machen von innen und beim aus und einsteigen.
mfg
sonst ist er schon hinderlich beim tür zu machen von innen und beim aus und einsteigen.
mfg