Hallo,
ich hatte gestern meine 3. Bremsleuchte demontiert, da ich eine Rückfarhkamera nachrüsten will. Beim montieren ist mir der Gummipropf mit der Mutter nach innen hinein gefallen. Dort wo die Mutter hingefallen ist komme ich so nicht dran. Sie liegt wohl irgendwo zwischen Bad und Rückwand. Bei Westfalia gibt es diese Propfen wohl nur mit der gesamten Rückleuchte für ca. 100,- € Da ich also nicht hintergreifen kann um eine normale Mutter zu halten und ich ungerne die 100,- € für die Mutter ausgeben möchte, suche ich nach Ersatzlösungen. Zur Zeit überlege ich es mit Hohlraumdübeln zu versuchen. Habt Ihr noch Ideen?
Gruß Matthes
Befestigung 3. Bremsleuchte
Befestigung 3. Bremsleuchte
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Re: Befestigung 3. Bremsleuchte
Zuletzt geändert von Epeg am 06.04.2017 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Vielen Dank für den Link und den Tip. Bei Westfalia hatte ich mittlerweile auch angerufen. Ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen. Ein netter Service-Mitarbeiter hat mir auch den unbürokratischen Weg vorgeschlagen. Das fand ich schon sehr nett.
Aber es ist gut zu wissen, wo man die Teile noch bekommen kann.
Matthes
Aber es ist gut zu wissen, wo man die Teile noch bekommen kann.
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Hallo,
mir ist das selbe vor ein paar wochen auch passiert!
Ich bin zu einer Werkstatt gefahren und dort haben sie mir je eine Gewindeniete in beide löcher reingezogen. (gleichzeitigt mit etwas Silkaflex) Jetzt ists dicht und hält besser als vorher!!
übrigens die vorgebohrten löcher waren so groß dass es M6 nieten sein mussten. Aber ist kein Problem wenn man die Vorbohrungen am Bremslicht je 1mm aufbohrt und dann halt eine m6 schraube verwendet.
Viele Grüße
Fabian
mir ist das selbe vor ein paar wochen auch passiert!
Ich bin zu einer Werkstatt gefahren und dort haben sie mir je eine Gewindeniete in beide löcher reingezogen. (gleichzeitigt mit etwas Silkaflex) Jetzt ists dicht und hält besser als vorher!!
übrigens die vorgebohrten löcher waren so groß dass es M6 nieten sein mussten. Aber ist kein Problem wenn man die Vorbohrungen am Bremslicht je 1mm aufbohrt und dann halt eine m6 schraube verwendet.
Viele Grüße
Fabian