Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Benutzeravatar
Bennoparker
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2019 08:35

Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von Bennoparker » 07.01.2020 09:43

Hallo an Alle :-)
Bin neu im Forum ;-)
Habe ein roten Knopf im Kombiinstrument und weiß nicht wofür der ist. Beim Drücken merke ich auch keine Veränderung. Kann mir jemand helfen? danke:-)

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 918
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von reinhard_f » 07.01.2020 18:26

Ein Norddeutsches MOIN 👍 im Forum.
Treffen und Events ist nicht so der ganz richtige Platz für eine technische Frage. Einer dar Admins wir es wohl noch verschieben.
Der rote Knopf ist wahrscheinlich für die Warnblinker, so ist es jedenfalls bei meinem JC. Ansonsten mal ein Foto einstellen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 919
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von Thomas S. » 10.01.2020 13:15

Hallo Benno,
wenn der Knopf am Bedienpanel der Campingeinrichtung ist, dann wir es ein Sicherungsautomat sein. Das würde auch erklären, warum du keine Veränderung feststellst, wenn du den Knopf betätigst. Sicherung drin ist Sicherung drin, mehr geht nicht.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
Bennoparker
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2019 08:35

Re: Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von Bennoparker » 17.01.2020 18:04

danke schonmal, ich schau mir das mal an und melde mich dann nochmal mit einem Foto zurück;-)

Benutzeravatar
Bennoparker
Beiträge: 11
Registriert: 11.11.2019 08:35

Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von Bennoparker » 17.01.2020 19:04

so hier zwei Fotos, Beschreibung beim Foto
wofür ist das weiße barometer links oben?
wofür ist das weiße barometer links oben?
WhatsApp Image 2020-01-17 at 6.36.25 PM.jpeg (237.08 KiB) 886 mal betrachtet
wofür ist der rote knopf unter der öldrucklampe?
wofür ist der rote knopf unter der öldrucklampe?
WhatsApp Image 2020-01-17 at 6.36.22 PM.jpeg (235.84 KiB) 886 mal betrachtet

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2764
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Wofür ist der rote Knopf im Kombiistrument (209D von 1982)?

Beitrag von AndiP » 17.01.2020 23:24

Moin,

das sind Bastelteile. Am roten Taster musst du Kabel verfolgen, anders findest du den Sinn nicht.
Auch beim Manometer musst du die Druckleitung (Schlauch) verfolgen. Möglicherweise ist das eine Anzeige für den Kraftstoffdruck. Als Anzeige für die Verschmutzung des Kraftstofffilters. Beim PÖLen baut man so was schon mal ein, hatte mein James auch mal.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“