Duschvorhang in der Nasszelle
Moin Freunde,
ich meine mich zu erinnern, dass vor geraumer Zeit mal die Rede von einem Duschvorhang in der Nasszelle war.
Sinn der Sache war zu verhindern, dass beim Duschen alles in der Ablage nass wurde.
Mich würde jetzt vor allem die Anbringung der Schiene, ich glaube die war geklebt, interessieren.
Kann sich da noch jemand dran erinnern, hat evtl. jemand noch den Link zu dem Beitrag
Ich finde den leider nicht mehr...
Danke schonmal, BG Thomas
ich meine mich zu erinnern, dass vor geraumer Zeit mal die Rede von einem Duschvorhang in der Nasszelle war.
Sinn der Sache war zu verhindern, dass beim Duschen alles in der Ablage nass wurde.
Mich würde jetzt vor allem die Anbringung der Schiene, ich glaube die war geklebt, interessieren.
Kann sich da noch jemand dran erinnern, hat evtl. jemand noch den Link zu dem Beitrag
Ich finde den leider nicht mehr...
Danke schonmal, BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: Duschvorhang in der Nasszelle
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km
Hallo Jürgen,
danke, das hilft schon mal weiter.
Ich meine aber, da gab es einen Beitrag mit Bild, oder?
Auf jeden Fall erst mal super
BG Thomas
danke, das hilft schon mal weiter.
Ich meine aber, da gab es einen Beitrag mit Bild, oder?
Auf jeden Fall erst mal super
BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
- RockTheCook
Ich habe für 10 € sechs Gummisaughaken gekauft - der Vorhang hat ja schon Löcher - einfach ersten Haken einhängen, den nächsten samt Vorhang dranhalten, damit der Abstand stimmt, bis man einmal rum ist. Das geht sogar ohne Bild
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km
Das nenn ich mal Brainstorming - Danke, Klasse
BG Thomas
BG Thomas
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Es gibt noch eine einfachere Lösung. Wir setzten uns beim Duschen einfach hin. Da bleibt in der Ablage auch alles trocken.
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Hi
Ich hab auch lange nach einer Schienenlösung gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Schluss am Ende hab ich mich für diese Klebehaken entschieden, die etwa auf Höhe der oberen Brausenbefestigung rundum, im Abstand der Duschvorhang-Löcher befestigt wurden.
Wenn Du rausgehst, hängst den Vorhand elegant beiseite auf einen anderen Haken und lässt den Vorhang mit angewinkelter Dachluke so trocknen.
Wir sind super zufrieden mit der einfachen Lösung, haben keine unnötigen Bohrlöcher in den Wänden, versorgen den Vorhang oberhalb der Badtüre und haben einen sauberen Spiegel und ein trockenes Bad, das es damit nicht immer zu reinigen gibt
VG
Stef
James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020
www.vanstef.com | instagram: van_travellers_world
Ich hab auch lange nach einer Schienenlösung gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.
Schluss am Ende hab ich mich für diese Klebehaken entschieden, die etwa auf Höhe der oberen Brausenbefestigung rundum, im Abstand der Duschvorhang-Löcher befestigt wurden.
Wenn Du rausgehst, hängst den Vorhand elegant beiseite auf einen anderen Haken und lässt den Vorhang mit angewinkelter Dachluke so trocknen.
Wir sind super zufrieden mit der einfachen Lösung, haben keine unnötigen Bohrlöcher in den Wänden, versorgen den Vorhang oberhalb der Badtüre und haben einen sauberen Spiegel und ein trockenes Bad, das es damit nicht immer zu reinigen gibt
VG
Stef
James Cook 316 CDI MJ2000 / Marco Polo Horizon 250 CDI 4matic MJ2020
www.vanstef.com | instagram: van_travellers_world
Danke für die Tipps,
ich denke, ich werde das auch so mit den Haken lösen, klingt jedenfalls gut.
BG Thomas
ich denke, ich werde das auch so mit den Haken lösen, klingt jedenfalls gut.
BG Thomas
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km