Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Servus zusammen.
Kann mir jemand sagen, wie die Querschiene am Translift befestigt wird? Aufgeschoben wird sie auf die sogenannten Kulissensteine. Aber ich sehe keine Möglichkeit, diese dann in der Schiene zu fixieren. Wird die Stange tatsächlich nur lose aufgeschoben, Endkappen drauf und fertig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Teil fliegt doch weg. Was übersehe ich?
Gruß und Dank
Kann mir jemand sagen, wie die Querschiene am Translift befestigt wird? Aufgeschoben wird sie auf die sogenannten Kulissensteine. Aber ich sehe keine Möglichkeit, diese dann in der Schiene zu fixieren. Wird die Stange tatsächlich nur lose aufgeschoben, Endkappen drauf und fertig? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Teil fliegt doch weg. Was übersehe ich?
Gruß und Dank
Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Hallo Michel,
Ich hab zwar nicht die originale Schiene aber bei mit ist die Schiene noch mit ein Schraube M6 befestigt.
Gruß Jens
Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
Ich hab zwar nicht die originale Schiene aber bei mit ist die Schiene noch mit ein Schraube M6 befestigt.
Gruß Jens
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James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
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Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Servus Jens,
das macht Sinn. In meiner Schiene sind keine Löcher, aber das ist schnell erledigt. Danke!
das macht Sinn. In meiner Schiene sind keine Löcher, aber das ist schnell erledigt. Danke!
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- Beiträge: 15
- Registriert: 29.07.2007 11:53
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Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Hallo Michel,
am Träger ist normalerweise ein langer Kulissenstein, auf den die Querschiene aufgeschoben wird. Dieser Kulissenstein ist für die Entriegelung der Translift-Funktion notwendig (kann auch Fotos machen, müsste aber erst ein Stückchen laufen), ist ungefähr 5-7 cm lang und sitzt waagerecht am Translift.
Dieser Kulissenstein hat ein übliches Gewinde und wird mit einer Schraube (bei mir Inbus 6mm) mit der Querstange fixiert. Die Querstange bedient dann die Translift-Entriegelung gleichzeitig auf beiden Translift-Trägern.
Schick doch mal ein Foto von Deinem Translift ohne Querstange
Grüße Uli
P.S. habe schon ewig Translift auf beiden Seiten und bin ganz glücklich mit dem Umfang meiner Surf-Kite-Ausrüstung am James nach anfänglichen Bedenken
am Träger ist normalerweise ein langer Kulissenstein, auf den die Querschiene aufgeschoben wird. Dieser Kulissenstein ist für die Entriegelung der Translift-Funktion notwendig (kann auch Fotos machen, müsste aber erst ein Stückchen laufen), ist ungefähr 5-7 cm lang und sitzt waagerecht am Translift.
Dieser Kulissenstein hat ein übliches Gewinde und wird mit einer Schraube (bei mir Inbus 6mm) mit der Querstange fixiert. Die Querstange bedient dann die Translift-Entriegelung gleichzeitig auf beiden Translift-Trägern.
Schick doch mal ein Foto von Deinem Translift ohne Querstange
Grüße Uli
P.S. habe schon ewig Translift auf beiden Seiten und bin ganz glücklich mit dem Umfang meiner Surf-Kite-Ausrüstung am James nach anfänglichen Bedenken
Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Moin,
ein Foto von der Rückseite der Verriegelung, dann muss Uli nicht laufen .
ein Foto von der Rückseite der Verriegelung, dann muss Uli nicht laufen .
Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96
Schön'n Gruß, Thomas
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Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Vielen Dank zusammen,
dafür, dass ihr trotz der Wetterbedingungen und entfernt liegenden Garagen Fotos gemacht habt. Jetzt habe ich begriffen, dass die Kulissensteine von hinten gesichert werden. Da ich noch keine Lust hatte, ein Loch von vorne zu bohren kann ich das nun gleich korrekt machen.
@Jens L.: Wo hast Du denn diese Schiene her? Die meine wurde mal durchgesägt und mit Verbindungsblechen wieder zusammen geschraubt (vor meiner Zeit). Ist dennoch ein wenig labil an dieser Stelle, wenn der Träger beladen ist. Ggf. kann ich sie ersetzen, wenn es etwas ähnliches gibt.
dafür, dass ihr trotz der Wetterbedingungen und entfernt liegenden Garagen Fotos gemacht habt. Jetzt habe ich begriffen, dass die Kulissensteine von hinten gesichert werden. Da ich noch keine Lust hatte, ein Loch von vorne zu bohren kann ich das nun gleich korrekt machen.
@Jens L.: Wo hast Du denn diese Schiene her? Die meine wurde mal durchgesägt und mit Verbindungsblechen wieder zusammen geschraubt (vor meiner Zeit). Ist dennoch ein wenig labil an dieser Stelle, wenn der Träger beladen ist. Ggf. kann ich sie ersetzen, wenn es etwas ähnliches gibt.
Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Hallo Michel,
den Sherpas Translift habe ich voriges Jahr über Ebay Kleinazeigen erstanden von einer James Cook Fahrerin, da war die Schiene so mit dabei. Das habe ich aber auch erst später gesehen, dass diese nicht original ist, funktioniert aber gut. Kann dir da nicht weiterhelfen. Wenn du aber rausbekommst wo man diese Schienen kaufen kann, würde ich meine vielleicht auch wechseln.
Was willst du denn mit deinem Translift transportieren?
Gruß Jens
den Sherpas Translift habe ich voriges Jahr über Ebay Kleinazeigen erstanden von einer James Cook Fahrerin, da war die Schiene so mit dabei. Das habe ich aber auch erst später gesehen, dass diese nicht original ist, funktioniert aber gut. Kann dir da nicht weiterhelfen. Wenn du aber rausbekommst wo man diese Schienen kaufen kann, würde ich meine vielleicht auch wechseln.
Was willst du denn mit deinem Translift transportieren?
Gruß Jens
James Cook 316CDI 3,84t EZ: 07/2005 silber, 4x rote Koni, Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten,
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
Solarmodul 180Wp
Zusatz-Federung CoilSpring vorn, BF Goodrich All Terrain T/A KO2 225/75R16 115S, Differentialsperre,
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Re: Befestigung der Querschiene am Sherpas Translift
Hallo Michel,
da könntest Du entweder versuchen, das orig. Sherpas-Profil von Westfalia zu bekommen (für den Nugget gibt's das ja noch - die verkaufen aber nur ungern an Cook-Fahrer...), ansonsten kannst Du ggf. auch ein anderes eloxiertes Aluprofil nehmen. Mir fallen da Zölzer, Bosch oder Item ein - einfach mal gucken, wo die Kulissenplatte gut rein passt. Ansonsten gibt es auch viele andere markenlose Profile im Netz, ein simples C-Profil täte es auch.
Carsten
da könntest Du entweder versuchen, das orig. Sherpas-Profil von Westfalia zu bekommen (für den Nugget gibt's das ja noch - die verkaufen aber nur ungern an Cook-Fahrer...), ansonsten kannst Du ggf. auch ein anderes eloxiertes Aluprofil nehmen. Mir fallen da Zölzer, Bosch oder Item ein - einfach mal gucken, wo die Kulissenplatte gut rein passt. Ansonsten gibt es auch viele andere markenlose Profile im Netz, ein simples C-Profil täte es auch.
Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022